Thema: Wohin in Malaysia?  (Gelesen 4713 mal)

walkabout

« am: 11. Januar 2012, 03:46 »
Wir sind momentan zwar noch in vietnam, danach geht's nach Thailand und dann am Landweg nach Malaysia. Da wir noch überhaupt keine Vorstellung haben, wo es hingehen soll, wollt ich mal schaun, ob ihr uns ein paar Tipps geben könnt.
Sind für alle vorschlage und Erfahrungen dankbar!
0


paulinchen

« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 21:23 »
Wir sind momentan zwar noch in vietnam, danach geht's nach Thailand und dann am Landweg nach Malaysia. Da wir noch überhaupt keine Vorstellung haben, wo es hingehen soll, wollt ich mal schaun, ob ihr uns ein paar Tipps geben könnt.
Sind für alle vorschlage und Erfahrungen dankbar!

Puuuh, etwas genauer wäre hilfreich:
- Interessen? Meer, Regenwald, Abenteuer oder Tauchen, Strand, Party oder sonst noch was?
- nur West-oder auch Ostmalaysia?
- wann ungefähr?

LG
pauline
0

Elocin

« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 21:51 »
Hi,

eines unserer Highlights waren auf jeden Fall die Perhentian Islands!!! Wunderschön!

Was wir nicht ganz so toll fanden waren die Cameron Highlands...

Viele Grüße aus Argentinien!
0

walkabout

« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 05:08 »
@paulinchen
Wir kommen ca am 20 Februar nach Malaysia. Da wir von Bangkok aus in den Süden weiterreisen und dann über Land nach Malaysia, weiß ich noch nicht wirklich genau wann wir ankommen. Aber dann haben wir genügend Zeit für Malaysia. Reisezeit ist also hauptsachlich Ende Februar, und März.
Jetzt kommt noch hinzu, dass uns bekannte für ca. 10 Tage besuchen möchten. Da sie wahrscheinlich nach Kuala Lumpur fliegen, wollt ich mal fragen, wohin sich von dort aus am besten ein strandurlaub anbieten würde.
Und für unsere restliche Zeit: Urwald, Natur, Tiere, Abenteuer :-)
0

paulinchen

« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 21:12 »
@paulinchen
Wir kommen ca am 20 Februar nach Malaysia. Da wir von Bangkok aus in den Süden weiterreisen und dann über Land nach Malaysia, weiß ich noch nicht wirklich genau wann wir ankommen. Aber dann haben wir genügend Zeit für Malaysia. Reisezeit ist also hauptsachlich Ende Februar, und März.
Jetzt kommt noch hinzu, dass uns bekannte für ca. 10 Tage besuchen möchten. Da sie wahrscheinlich nach Kuala Lumpur fliegen, wollt ich mal fragen, wohin sich von dort aus am besten ein strandurlaub anbieten würde.
Und für unsere restliche Zeit: Urwald, Natur, Tiere, Abenteuer :-)
Hi,
Die Strände und Inseln an der Ostküste Westmalaysias ( Perhentians, Redang usw. ) sind absolut Klasse, aber Febr./März ist Regenzeit. Da kann alles absaufen, Vorhersage nicht möglich.
Die Regenzeiten an der Ostküste sind i.d.R. aber schon heftig. Bootsverkehr oft eingestellt und Unterkünfte geschlossen.
Schade, ist echt schön dort.
Zu der Zeit ab KL bietet sich Langkawi an, gibt schon hübsche Ecken dort.
Auf Penang gefällt mir Georgetown immer wieder, aber schöne Strände gibt´s dort nicht.
Mal was anderes als Taman Negara: Endau Rompin NP. Urwald pur und wenig erschlossen. Ist schon abenteuerlich.
Der Kenong-Rimba park ist auch noch ziemlich unerschlossen, aber auch schwieriger zu besuchen.
Willst du auch nach Ostmalaysia?

LG
paulinchen
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 12. Januar 2012, 23:42 »
Georgetown/Penang auch eines meiner Lieblinge!

Schöne Strände gibt es dort schon auch, aber nicht so einfach zu erreichen. Im Nationalpark gibt es Menschenleere Strände, die man nur mit dem Boot (relativ teuer) oder zu Fuß erreichen kann. Als Tagesausflug (Bus, Wandern, Schwimmen) mit viel Trinkwasser und Brotzeit ein lohnender Ausflug. Wenn ihr sowieso durch Thailand anreist würde ich in erster Linie dort schöne Strände suchen.
1

walkabout

« Antwort #7 am: 14. Januar 2012, 11:57 »
Nachdem ich mich jetzt ein wenig informiert und eingelesen hab, hab ich mir folgendes gedacht. Unsere bekannten kommen wahrscheinlich am 28.2. In Kuala Lumpur an - dann für 2 Tage Sightseeing Kuala Lumpur - und am 2.3. weiter auf Borneo ( mit airasia um 25 Euro und auch nur 2 h Flugzeit) ich denke das zahlt sich aus. Da an der Ostküste auf den perhentian und anderen inseln wohl die schönsten strande zu finden sind und zu der Zeit aber Regenzeit ist, hab ich mir gedacht borneo bietet sich auch an.
Jetztnbin ich halt noch am überlegen wohin genau - wie immer offen für Vorschlage ;-)
0

Tags: