Thema: Malaysia  (Gelesen 1543 mal)

Hard2Please

« am: 04. November 2011, 21:25 »
Hi allerseits,

wir wollen nach unserem Nepal Aufenthalt 2-2,5 Monate SOA bereisen. Los gehts Ende Dezember in Singapur, weiter gehts über Malayasia nach Thailand und Laos und wenn wir dann noch Zeit und Geld haben auch noch ein Stückchen weiter.
Nun meine Frage:
Während man sowohl zu Thailand als auch Laos sehr gute Informationen in diesem Forum und dem Internet generell bekommt, ist es um die Informationsdichte für Malaysia viel schlechter bestellt. Also helft uns auf die Sprünge:
Welche Regionen sind empfehlenswert, wo gibts schöne Strände und die Seele des Landes zu sehen? [Zeitplan flexibel]

Wenn ihr zusätzlich noch Tipps zu Singapur und Umgebung (vor allem den Inseln) habt, dann gerne her damit :)
 
0

rosabcn

« Antwort #1 am: 04. November 2011, 22:45 »
Also, in Malaysia fand ich Kuala Lumpur, na ja sagen wir mal, "überspringenswert". Melakka hat mir sehr gut gefallen, aber noch mehr Penang und Kuching. Allerdings habe ich dabei auch mehr einen Besichtigungs- als einen Strandurlaub gemacht.

LG

Rosa
0

Stecki

« Antwort #2 am: 04. November 2011, 22:58 »
Kuala Lumpur ist 2 Tage ok, das reicht aber. Kleiner Tipp der aber Gold wert ist: Benutz mal die Suchfunktion oder lies die letzten paar Übersichtsseiten im Asien-Unterforum durch, denn die Frage wurde schon gefühlte 30 Mal gestellt.  ;)
0

mimmi

« Antwort #3 am: 05. November 2011, 10:52 »
mir hat der taman negara nationalpark wahnsinnig gut gefallen, wäre gern noch länger dort geblieben.
0

karoshi

« Antwort #4 am: 05. November 2011, 12:27 »
Falls Ihr nicht noch nach Borneo rüber wollt (ein Flug von Johor Bahru nach Kuching kostet nicht die Welt), bietet sich in dieser Jahreszeit vor allem die Westküste an. Penang ist auf jeden Fall ein Muss. Melakka und die Cameron Highlands sind auch nette Stopps. Zum Taman Negara kann ich nicht viel sagen, habe aber gutes gehört. Strände sind leider auf der Route kaum geboten, außer ganz im Norden auf Langkawi. Von da kommt man auch mit dem Boot direkt nach Koh Lipe in Thailand.

LG, Karoshi
0

Tags: malaysia