Thema: malaysia-wie lange? und wohin? :)  (Gelesen 2049 mal)

evaeva

« am: 25. Juni 2009, 21:20 »
liebe reisende,
wieviel zeit würdet ihr für malaysia einberechnen? ich habe eigentlich kein wirkliches zeitlimit...achja und würdet ihr auch in den osten reisen? was würdet ihr mir überhaupt empfehlen...
würde mich über alle hinweise freuen:)
danke eva
0

White Fox

« Antwort #1 am: 27. Juni 2009, 17:43 »
Selber war ich noch nicht da, aber von anderen Reisenden hab ich gehört der Osten wäre wunderschön, v.a. zum Trekken. Der Westen ist nett, aber nicht so schön wie das südliche Thailand. Wenn du viel Zeit hast, würde ich an deiner Stelle 2 Wochen im Westen verbringen und 3-4 Wochen im Osten, vielleicht sogar mehr.
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 27. Juni 2009, 18:11 »
Hallo,

wenn du kein Zeitlimit hast, ist das doch ideal. Du bekommst bei der Einreise sowieso ein 90Tages-Visum.
Wenn es dir gefaellt, kannst du ja die gesamte Zeit nuetzen, zu sehen gibt es auf jeden Fall genug. Wenn nicht, dann kannst du ganz schnell ueber die Grenze nach Thailand oder einen Flug nach Indo etc. etc.

Ich hab 6 Monate in Malaysia (Penang) gelebt - Auslandsemester.
Wenn du genauer schreibst, was deine Interessen sind - Sport oder Kultur, eher relaxen oder Party - oder auch von allem etwas... ;) dann ist es einfacher dir Tipps zu geben. Kennen tu ich einiges dort, wenn auch nicht so viel wie ich es mir wuenschen wuerde. Das Reisegen in mir war damals leider einfach noch nicht so stark ausgepraegt, das hat sich erst gegen Ende ergeben.

In aller Kuerze:
Strand: Perhentian Islands, Langkawi kann ich empfehlen. Beide sehr unterschiedlich.
Stadt: Natuerlich muss ich hier Georgetown empfehlen, nach 6 Monaten dort.. Ausserdem ist KL ganz nett fuer ein paar Tage, war aber nicht so mein Fall. Melaka ist interessant, wenn du Kultur und Museen magst.
Sonstiges: Taman Negara Nationalpark fuer Trekking, CAmeron Highlands fuer Abwechslung zum Tropenklima und tolle Teeplantagen.

In Ostmalaysia (dem Teil auf Borneo) war ich leider nicht.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich gerne.

Gruesse, Astrid
0

evaeva

« Antwort #3 am: 28. Juni 2009, 10:36 »
danke astrid :) werd mich mal auf meiner reise melden ...für weitere tipps+tricks :) hab jetzt mal 3 wochen malaysia eingeplant...
0

Tags: