Unterhaltung

Eine Reise besteht nicht nur aus großartigen Erlebnissen und dem Bestehen von Abenteuern, sondern man muss sich auch immer mal wieder die Zeit vertreiben. Sei es auf einer langen Busfahrt, in der Zeit zwischen zwei Tauchgängen oder abends auf der Veranda am Meer. Mittel zur Unterhaltung sind notwendig, werden aber beim Zusammenstellen des Gepäcks oft vernachlässigt.

In diesem Unterkapitel:

Das Buch
Auch wenn der Trend zum Zweitbuch geht: da Du sowieso nicht für die ganze Reise Lesestoff mitnehmen kannst, reicht auch ein Buch zum Tauschen.

Musik
MP3 macht's möglich: endlich kannst Du Deine eigene Musik mit auf die Weltreise nehmen, ohne den ganzen Rucksack mit Tonträgern voll zu stopfen.

Spiele
Die Kriterien sind hier Kompaktheit und internationale Bekanntheit. Schließlich willst Du unterwegs mit Leuten verschiedenster Nationalität spielen.

Zufallsbild aus der Fotogalerie