Schutz

In diesem Unterkapitel:

Regenschutz
Auf einer Weltreise bekommst Du mit der Zeit eine ganz andere Einstellung zu Wasser. Es ist nicht realistisch zu glauben, Du könntest in jeder Situation trocken bleiben. Aber natürlich soll das Wasser –auch Spritzwasser, z.B. auf Booten– nicht dahin vordringen, wo es Schaden anrichten kann.

Sonnenschutz
Aus dem europäischen Winter heraus betrachtet wirkt die Tropensonne sehr verlockend. Aber wenn sie Dir von morgens bis abends auf den Kopf brennt, sieht das schon etwas anders aus.

Insektenschutz
Insekten sind nicht nur lästig, sie stellen unterwegs auch eins der größten Gesundheitsrisiken dar.

Sicherheit
Gelegenheit macht Diebe. Durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände kannst Du ihnen den Job so weit erschweren, dass sie sich wahrscheinlich ein leichteres Ziel suchen.

Zufallsbild aus der Fotogalerie