Liebes Forum,
in ein paar Tagen ist es soweit! Zum ersten Mal fliege ich nach Südostasien! Zwar geht es nur um einen zweiwöchigen Urlaub, aber mir schlottern schon die Knie!
Der Flug ist schon reserviert und wird in den nächsten Tagen gebucht.
Zwei Wochen sind für Malaysia nicht viel, aber mehr ist leider beim besten Willen nicht drin. Deswegen beschränke ich mich notgedrungen auf die Peninsula und habe mir da zwei Highlights rausgepickt, die ich auf jeden Fall sehen möchte: die Cameron Highlands und die Perhentians.
Hier ist der bisherige Plan:
Tag 1: Ankunft in Kuala Lumpur am Nachmittag
Tag 2: Akklimatisieren (oder lieber gleich weiter? KL interessiert mich eigentlich gar nicht!)
Tag 3: Weiterreise in die Cameron Highlands
Tag 4 - 6: Cameron Highlands (Oder reichen 2 Tage zum Rumwandern?)
Tag 7 - 8: Weiterreise auf die Perhentian Islands (Kecil?)
Tag 9 - 12: Perhentians (entspannen, schnorcheln, hoffentlich keine Haie sehen
)
Tag 13 - 14: Rückreise nach Kuala Lumpur (Auf welcher Route am Besten?)
Tag 15: Kuala Lumpur und Rückflug in der Nacht zu Tag 16
Jetzt meine Fragen dazu:
1.) Was haltet Ihr von dem Plan? Ist das so ungefähr machbar? Oder sind die Distanzen zu groß? Steckt ein grober Fehler drin?
2.) Ich hab 40 Euro pro Tag für alle Kosten
inkl. Transporte und allem anderen zugrunde gelegt, könnte das hinkommen? Ich werde nicht viel shoppen, keinen Alkohol kaufen und habe gerade überhaupt keine Lust auf Museen usw., reise aber alleine.
3.) Habt Ihr Hostel-/Guesthousetipps für mich? Ich suche Plätze mit "Anschlussmöglichkeiten", aber keine Partyhostels. Und natürlich günstig, gut und mit Fenstern in den Zimmern.
Für alle anderen Tipps bin ich natürlich auch dankbar!
Aufgeregte Grüße
Nausikaa