Thema: Visum Thailand  (Gelesen 49466 mal)

laax

« Antwort #75 am: 29. Mai 2012, 05:53 »
Hallo Nick_Name,

auf http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html erfährst du alle nützlichen Infos die du für die entsprechenden Länder brauchst. Einfach aus der Liste auswählen und schon bekommst du alle nötigen Informationen.
0

karoshi

« Antwort #76 am: 29. Mai 2012, 12:06 »
Formal brauchst Du ein Ticket innerhalb von 30 Tagen für das Visa on Arrival. Wie schon an anderen Stellen öfter beschrieben, wird es bei der Einreise eigentlich nie kontrolliert, aber ab und zu beim Check-In (böse Zungen sagen: vor allem von Low-Cost-Airlines, denen es oft wirtschaftlich nicht so gut geht, und die am Verkauf eines Rückreisetickets interessiert sind).

Da Du ein RTW-Ticket hast, wird es wohl keine Billigairline sein. Und weil Datumsänderungen bei RTW-Tickets normalerweise kostenlos sind, würde ich einfach in D eine Stunde früher am Check-In aufschlagen. Falls man den Weiterreisenachweis fordert, dann kannst Du ja den Weiterflug umbuchen (so dass er innerhalb der 30 Tage liegt), einchecken und dann das Datum wieder zurück ändern lassen. Alleine die Aussicht auf diesen überflüssigen Quatsch dürfte die Leute beim Check-In wohl zur Vernunft bringen.

Aber: wahrscheinlich gibt es gar keine Probleme. Bring einfach für den Fall der Fälle etwas Zeit mit.
0

Stecki

« Antwort #77 am: 29. Mai 2012, 12:09 »
Formal brauchst Du ein Ticket innerhalb von 30 Tagen für das Visa on Arrival. Wie schon an anderen Stellen öfter beschrieben, wird es bei der Einreise eigentlich nie kontrolliert, aber ab und zu beim Check-In (böse Zungen sagen: vor allem von Low-Cost-Airlines, denen es oft wirtschaftlich nicht so gut geht, und die am Verkauf eines Rückreisetickets interessiert sind).

Bei uns hat bisher nur Qatar Airways auf der Strecke Saigon-Bangkok danach gefragt. Die wollten uns aber dann auch gar kein Ticket verkaufen, dafür mussten wir eine Erklärung unterschreiben dass wir im Falle einer Abweisung auf eigene Kosten zurückfliegen.
0

Nick_Name

« Antwort #78 am: 29. Mai 2012, 18:38 »
Okay danke
0

Jens

« Antwort #79 am: 29. Mai 2012, 22:58 »
Passt jetzt nicht direkt zu den letzten Fragen, aber so by the way... War gestern auf der Botschaft in Kuala Lumpur und habe ein 60 Tagevisum beantragt. Zettel ausgefüllt, 110 RM bezahlt und ein Foto dagelassen. Nachher hole ich mir das Visum ab. War totaö unkompliziert!
0

huahin

« Antwort #80 am: 11. Juni 2012, 16:25 »
Andere Frage an Euch:

Wenn ich nach Thailand einreise, ein Touri Visa an der Grenze bekomme für 30 Tage: Neun Monate später (ich will noch nach Vietnam, laos, malaysia) wieder nach D fliege, dann habe ich ja ein Rückreiseticket, es würde nur die 30 Tage natürlich überdchreiten.

Geht das???

Lieben Dank.

Huahin
0

Stecki

« Antwort #81 am: 11. Juni 2012, 16:41 »
Nein. Aber wie bereits erwähnt, es ist höchstens die Airline die Stress macht.
0

querweltein

« Antwort #82 am: 14. Juni 2012, 15:45 »
Wir haben jetzt 2x ein 30 Tage Visum bei Arrival bekommen, hat nie jemand beim buchen oder check-in nach nem Weiterflug Ticket gefragt. Nur so nebenbei.

Mal zur Visastrafe: angeblich ja 500 Baht pro Tag. Wie und wo und wann bezahle ich das? Am Flughafen vor dem Check-in?
Auf irgendeinem Amt? Ist das SICHER kein Problem bei 3 oder 4 Tagen? Kommen noch lustige Extra Gebühren dazu (Feiertag, nach 1330 Uhr, Oma schlecht drauf oder so?)?
0

Stecki

« Antwort #83 am: 14. Juni 2012, 15:50 »
Wir haben bei der Ausreise nach Malaysia (Landweg) erlebt dass 2 Mitfahrer im Büro neben den normalen Schaltern 500 Baht pro Tag zahlen mussten. Bei ihnen waren es eine ordentliche Anzahl Tage die sie überschritten haben, ich glaube 12 Tage. Sie mussten bezahlen und gut war, aber eine verbindliche Auskunft kann ich Dir natürlich nicht geben.

Bei 3-4 Tagen denke ich es wird kein Problem sein, notfalls halt sagen man war krank und nicht reisefähig oder so.
0

vadasworldtrip

« Antwort #84 am: 28. Dezember 2012, 09:21 »
Huhu..
War heute im reisebüro und habe mein onewayticket nach bangkok gekauft.die nette dame hat auch auf ein nötiges weiterreiseticket hingewiesen..allerdings müsse das nicht unbedingt ein flug sein, sondern kann auch in form eines bustickets o. ähnlichem zur weiterreise (zb.nach laos)bestehn..nur so als tipp am rande ;-)
lg izzy

es lebe die Suchfunktion  :P   Danke Izzy
0

vadasworldtrip

« Antwort #85 am: 28. Dezember 2012, 12:23 »
hab mal recherchiert. Bus von BKK nach Laos ist nicht von hier aus buchbar, findet sich nicht (falls ja man belehre mich eines besseren und poste hier eine Adrese :)

Für mich ist es am besten, wenn ich wohl 1 Monat in Südthailand bleibe, danach nach Kamboscha für 50USD (cambodiankorair) fliege, und von dort aus surface über Vietnam und Laos zurück nach Thailand Norden gehe, wiederum für 1 Monat, so hab ich meine 2 Monate Thailand  und brauche kein 60 Tage Visum zu beantragen. (oder STrecke umgekehrt)

Mal sehen ob das klappt :)
0

weltentdecker

« Antwort #86 am: 01. Januar 2013, 14:37 »
Kurze Info bez. Weiterreisenachweis fürs Thai Visum:

Wenn man bei der Botschaft in Phnom Penh sein 60 Tage Thai Visum beantragt, MUSS man einen Weiterreisenachweis erbringen. Wir haben zuerst versucht mit denen zu reden und haben gesagt, dass wir nach Malaysia per Bus ausreisen. Dann haben sie aber nach einem Rückflug ins Heimatland gefragt (von wo auch immer), den wir aber auch noch nicht hatten. Letzendlich haben wir ein Fake e-ticket im Internetcafe nebenan erstellt und ausgedruckt  ::) Hat damit problemlos geklappt.

Von anderen Botschaften hatten wir sowas aber noch nie gehört. Daher wenn möglich, das Visum lieber woanders beantragen. Vientiane soll wohl unkompliziert sein. Zudem hat das Thai Visum volle 4 Tage gedauert!! Montag morgen abgegeben und Donnerstag um 16 Uhr erst abholen können, was somit 5 Nächte in PP bedeutet.
0

Speedy

« Antwort #87 am: 01. Januar 2013, 15:59 »
... und von dort aus surface über Vietnam und Laos zurück nach Thailand Norden gehe, wiederum für 1 Monat, so hab ich meine 2 Monate Thailand  und brauche kein 60 Tage Visum zu beantragen. (oder STrecke umgekehrt)

Mal sehen ob das klappt :)

Klappt nicht, da du bei Einreise über Land für Thailand nur eine Aufenthaltgenehmigung für 15 Tage erhältst.


Hatte mein 30-Tage-Thai-Visum in Hanoi beantragt. Ohne Probleme innerhalb von 1 (!) Tag erhalten. Habe der Tante kurz meine geplante Ausreise mit dem Bus (jedoch ohne verbindliche Tickets o.ä.) erklärt und dann hat sie gelächelt und alles lief ohne Probleme.
0

cuccamerica

« Antwort #88 am: 09. März 2013, 11:10 »
Ich habe gestern mit der Botschaft von Thailand in Berlin gesprochen. Dort hatte man mir gesagt, dass ich ein Visum für 2x Einreisen mit einer Gültigkeit von 60 Tagen für 60 Euro erhalten kann. So wie ich es verstanden habe, gilt das Visum dann auch 2x60Tage. Im Nachhinein bin ich mir da jetzt allerdings nicht mehr so sicher.

Zum Hintergrund: Wir haben ein Hin-und Rückflugticket von Berlin nach BKK und zurück nach Berlin. Dazwischen liegen 6 Monate. Wir fliegen von Berlin nach BKK und bleiben dort vier Nächte und fliegen dann weiter nach Hanoi (Visum für Vietnam besorge ich in der Botschaft in Berlin) und reisen in den Süden, um anschließend nach Kambodscha zu reisen (so wie ich es verstanden habe, bekommt man ohne Probleme ein Visum an der Grenze?!). Von dort aus geht es dann wieder zurück nach Thailand. In Thailand wollen wir Richtung Süden nach Malaysia. Für den zweiten Thailand-Aufenthalt planen wir mindestens 30 Tage ein. Evtl. auch länger.

Jetzt frage ich mich, ob a.) ich das mit den 2x60 Tagen richtig verstanden habe und b.) ob es nicht günstiger/einfacher ist, mit einem normalen Visum on arrival (30 Tage Visum) in Thailand einzureisen, fünf Tage später weiter zu fliegen und in Vietnam oder Kambodscha ein Visum für den zweiten Thailand-Aufenthalt zu beantragen?! Wir werden wahrscheinlich von Kambodscha über den Landweg einreisen und würden dann ja nur ein 15 Tage Visum erhalten.

Habt ihr Erfahrungen gemacht, ein Thailand Visum on arrival um x-Tage zu verlängern?

Vielen Dank
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #89 am: 24. April 2013, 12:05 »
@querweltein: mir hatten sie den Pass gestohlen und ich musste deswegen den Aufenthalt in Thailand 4 Tage überschreiten (Neuer musste beantragt werden, wegen Weiterreise nach Australien). Ich musste also für die 4 Tage 2000 Baht zahlen, zudem noch die Gebühr für die Visaverlängerung um eine Woche, das waren 1900 Baht. Kam mir nicht richtig vor und ich habe die deutsche Botschaft angerufen und die haben mir die Richtigkeit bestätigt.

Also lieber in einem Immigrationsbüro das Visum (bei Landeinreise eine Woche verlängerbar) verlängern. Die zahlt man anscheinend eh. Liebe Grüße
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK