Thema: Visum Thailand  (Gelesen 49464 mal)

Stecki

« Antwort #105 am: 17. Oktober 2013, 03:11 »
Zwar nicht Thailand, aber Taiwan: Hier hat Cathay Pacific am Flughafen Hong Kong ausdrücklich nach einem Weiterflugticket gefragt, der Flug wurde dann auch im System eingegeben (evtl. geprüft?).

Edit: Und bei der Einreise wurde natürlich nix verlangt.

Grüsse aus der Business Lounge (Backpacker sind auch nicht mehr das was sie mal waren  ;D )
0

Vombatus

« Antwort #106 am: 01. Januar 2014, 10:20 »
Spätestens jetzt dürften es alle mitbekommen haben. Deutsche Staatsbürger dürfen 30 Tage im Land bleiben, egal ob bei Einreise über Land oder mit dem Flugzeug. Mehr in den LINKS unten.

http://www.thaiembassy.de/de/visa
http://www.thaiembassy.de/images/Visabestimmungen_19.11.2013.pdf

Auszug:
Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage in Thailand aufhalten:
Deutschland, Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Großbritannien, Italien, Frankreich, Japan

Bürger folgender dürfen sich bis zu 30 Tage in Thailand aufhalten, wenn die Einreise mit dem Flugzeug erfolgt und bis zu 15 Tage, wenn die Einreise über die Ländergrenze (auch per Schiff) erfolgt:
Australien, Bahrain, Belgien, Brunei, Dänemark, Finnland, Griechenland, Hong Kong, Indonesien, Island, Irland, Israel, Katar, Kuwait, Laos, Liechtenstein, Luxemburg, Macao, Malaysia, Monaco, Mongolei, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate und Vietnam
0

johnnyjallas

« Antwort #107 am: 04. Januar 2014, 17:02 »
Trotz der Gefahr hier gelyncht zu werden, muss ich diese Frage stellen, da ich nirgends eine Antwort finden konnte.
Besteht die Mögllichkeit das bei der Einreise nach Thailand erhaltene 30 Tage Visum (nicht Tourist Visa) in der Botschaft
zu verlängern?
Ich bin gerade in Bangkok und würde gerne länger bleiben. Ich würde nur ungern einen Visarun machen.
Falls diese Möglichkeit nicht besteht, kann mir jemand einen Visarun empfehlen?
Ich habe diesen hier gefunden und der klingt ganz gut...
http://www.siamvisarun.com/services.html

Danke im Voraus!
JohnnyJallas
0

Vombatus

« Antwort #108 am: 04. Januar 2014, 17:45 »
… der Aufenthalt kann einmal für 1900,- Baht bei der örtlichen Immigration um 30 Tage verlängert werden.

EDIT:
Die Verlängerung kann beantragt werden bei:
Immigration Office Thailands
50 Soi Suan Plu, South Satorn Rd.,
Yannawa, Bangkok 10120
Tel.+66-2-287 3101 bis -3110, Fax +66-2-287 1310

Visarun empfehlen? Ein Visarun besteht eigentlich nur daraus, aus einem Land auszureisen um danach wieder einzureisen.
2

johnnyjallas

« Antwort #109 am: 04. Januar 2014, 18:22 »
 ;D ;D ;D

danke vombatus, ich werde da gleich montag auflaufen! ;-)

ne idee wie lange das dauert?
0

Vombatus

« Antwort #110 am: 04. Januar 2014, 18:38 »
  :o  Halt Stop. Hier habe ich Informationen gefunden, die sagen, man kann das VOA nur um 7 Tage Verlängern.  Scheiß Internet … alles voller Halbwahrheiten. ;)

http://www.thaiminator.de/tip-visum.htm

Die andere Aussage Bezog sich auf die Verlängerung eines "echten" Visas.
http://www.leben-in-thailand.de/thailand-mit-touristenvisum.shtml
0

Minou

« Antwort #111 am: 10. Januar 2014, 12:52 »
Hallo,

ich habe heute im Konsulat in Hamburg ein 60 Tage Visum erhalten. Da ich aber 70 Tage habe bis zu meinem Weiterflug, muss ich also noch 'irgendwas' machen. Die Damen im Konsulat riet mir, das Visum in der Ausländerbehörde in Thailand verlängern zu lassen. Ein anderer Visums-Beantrager im Konsulat meinte, die Strafgebühren, die bei einer zu späten Ausreise anfallen würden, wären so gering, dass ich mir den Stress mit der Ausländerbehörde nicht geben sollte. Oder ich könnte in ein Nachbarland aus- und wieder einreisen? Welche Länder sind denn da unkompliziert? Ich möchte nicht wegen einer kurzen Ein- Ausreise noch ein Visum beantragen müssen...

Danke!
Kerstin
0

Stecki

« Antwort #112 am: 10. Januar 2014, 12:56 »
Die Strafgebühr ist 500 THB pro Tag und da Du keinen Weiterflug innerhalb des Visums vorweisen kannst könntest Du Probleme mit der Airline bekommen, denn die wollen in der Regel ein gültiges Weiterreiseticket sehen.

Was das Visum angeht würde ich kostenlos nach Malaysia ausreisen, bei Wiedereinreise nach Thailand bekommst Du wieder 30 Tage.
0

johnnyjallas

« Antwort #113 am: 11. Januar 2014, 17:34 »
Ich bin jetzt mit dem Auto von Chiang Mai über Chiang Rai an die Grenze zu Myanmar gefahren und habe dort einen Visarun gemacht. Zuvor habe ich noch bei der Thailändischen Botschaft angerufen und mich über die Regelung informiert. Als Deutscher Staatsbürger erhält man bei jeder Einreise, egal ob zu Fuss, Flugzeug, Bus oder geschwommen, eine 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin zu Fuß über die Grenze und habe 30 Tage bekommen! Kostenpunkt 500 Baht.. ;)
0

Stecki

« Antwort #114 am: 11. Januar 2014, 17:36 »
Das mit den 30 Tagen ist ja schon lange klar. Aber wofür hast Du denn genau die 500 Baht bezahlt? Für den eigentlichen Visa-Run?
0

Vombatus

« Antwort #115 am: 11. Januar 2014, 17:38 »
Gibt es ab Januar (2014) nicht eine Einreisegebühr für Thailand?

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9436.0
0

Stecki

« Antwort #116 am: 11. Januar 2014, 17:46 »
Gibt es ab Januar (2014) nicht eine Einreisegebühr für Thailand?

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9436.0

Laut Ankündigung ja, was Definitives habe ich aber seither auch nicht mehr gehört obwohl es hiess es sei so gut wie sicher.
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #117 am: 27. Januar 2014, 13:01 »
Zu den 500 Baht pro Tag bei Überziehung musste ich (mir wurde der Pass geklaut und ich KONNTE nicht ausreisen) trotzdem nochmal ne extra Gebühr fällig. Ich meine waren 1900 Baht.

Liebe Grüße
0

Stecki

« Antwort #118 am: 27. Januar 2014, 13:20 »
Zu den 500 Baht pro Tag bei Überziehung musste ich (mir wurde der Pass geklaut und ich KONNTE nicht ausreisen) trotzdem nochmal ne extra Gebühr fällig. Ich meine waren 1900 Baht.

Liebe Grüße

Das hat aber mit dem neuen Pass (evtl. Visa-Nachtrag) zu tun und nicht mit der späten Ausreise.
0

Lea

« Antwort #119 am: 01. Februar 2014, 23:28 »
Sorry, auch ich muss nochmal nachfragen:

unsere Situation: wir werden Ende des Jahres 7 Wochen in Asien sein. Wir reisen per Flugzeug nach Thailand ein (von Südafrika aus) und nach 7 Wochen per Flugzeug wieder aus. Wir werden aber nicht die ganze Zeit in Thailand sein, sondern nur die ersten 3 Wochen und danach weiter nach Laos und/oder Kambodscha. Am Schluss reisen wir noch einmal kurz wieder ein, aber nur für den Rückflug von Bangkok aus.
Wir werden also nicht mehr als die 30 Tage in Thailand sein, bräuchten also eigentlich kein Visum...nur können wir das leider nicht "beweisen".
Besteht die Möglichkeit, dass man trotzdem die visumsfreie Einreiseerlaubnis für 30 Tage bekommt, wenn man denen das erklärt? Oder ist es in unserem Fall zwingend notwendig, vorab das Visum für 60 Tage zu beantragen?
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK