Thema: Visum Thailand  (Gelesen 50384 mal)

Vada

« Antwort #90 am: 24. April 2013, 12:14 »
......... mit einem normalen Visum on arrival (30 Tage Visum) in Thailand einzureisen, fünf Tage später weiter zu fliegen und in Vietnam oder Kambodscha ein Visum für den zweiten Thailand-Aufenthalt zu beantragen?! Wir werden wahrscheinlich von Kambodscha über den Landweg einreisen und würden dann ja nur ein 15 Tage Visum erhalten.

Vielen Dank

so werde ich es machen, um ein erneutes 30 Tage on arrival zu kriegen, werde ich aber von Kambodscha (Siem Rap oder Phom Penh) nach BKK fliegen und nicht den Landweg Kambodscha-Thailand mit dem allseits beliebten Grenztheater wählen.
0

Alena

« Antwort #91 am: 30. April 2013, 15:59 »
Hallo zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage. Bei mir ist die Situation noch ein bisschen anders.
Wir wollen auch durch Südostasien reisen und reisen von Malaysia nach Thailand auf dem Landweg ein, also bekommen wir ja normalerweise 15 Tage Aufenthalt. Thailand ist aber unsere letzte Station und wir hätten gerne 30 Tage. Wenn wir nun ein gültiges Rückflugticket von Bangkok nach Deutschland haben, dürfte eine Verlängerung ja eigentlich kein Problem sein oder? Und hat man vielleicht auch die Chance gleich 30 Tage zu bekommen, wenn die sehen dass bei uns die Gefahr eines Visa-Runs eigentlich nicht besteht?
0

Vombatus

« Antwort #92 am: 30. April 2013, 18:56 »
Das ist das kleinste Problem. Im Norden Malaysias liegt Penang, dort holen sich die meisten gleich ein 60 Tage Visum für Thailand. Mit Verlängerungen habe ich aber keine Erfahrung und irgendwie scheint das nicht so "üblich" zu sein? Da gab es schon öfters Fragen im Forum.

Ob du ein Ticket hast ist den Thai egal, wurde über Land und via Flughafen noch nie danach gefragt. (99,7% der Anderen hier auch nicht)

Nein, ihr habt nicht einfach die Chance ein 30 Tage Visum zu bekommen.
Wenn du etwas Zeit investierst findest du hier oder im Netz ganz sicher noch Erfahrungsberichte und Hinweise zur Visa-Verlängerung.

Schau mal auf auf Seite 6 den Beitag von FliegenOhneFallschirm an

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7085.0
0

snk

« Antwort #93 am: 15. Oktober 2013, 14:22 »
hey, ich blick hier nicht ganz durch, deshalb schreib ich nochmal meinen konkreten fall:
also ich flieg am 9. 11. mit freunden nach thailand und der weiterflug ist am 7.1. nach indonesien, also 60 tage... ist es nun wichtig, dass man ein visum noch hier beantragt oder braucht man das nicht oder kann man es dort beantragen?
wenn ich die 35 euro dafür sparen kann, würd ich halt auch gern auf das visum verzichten...
lg, snk
0

Vada

« Antwort #94 am: 15. Oktober 2013, 15:10 »
ich fasse mal 1 Jahr Forumsbeiträge zusammen

Visa on arrival mit Flugzeug: 30 Täge (im Land verlängerbar). Oder Touristenvisum 60 Tage vorab besorgen.
Weiterreiseticket wird  in Asien trotz Regelung nicht kontrolliert ausser beim Checkin aus Europa durch die Airline (ich habe nun ein Weiterreiseticket für den ersten Flug gekauft, für das Touristenvisum musste ich heute auf dem Konsulat das Weiterreiseticket vorlegen).

Generell würde ich mich nicht darauf verlassen, was hier alles mögliche geschrieben und erzählt wird wenn der Tag lang ist, sondern mich direkt auf den entsprechenden Konsulaten informieren.

0

weltentdecker

« Antwort #95 am: 15. Oktober 2013, 16:10 »
Weiterreiseticket wird  in Asien trotz Regelung nicht kontrolliert ausser beim Checkin aus Europa durch die Airline (ich habe nun ein Weiterreiseticket für den ersten Flug gekauft, für das Touristenvisum musste ich heute auf dem Konsulat das Weiterreiseticket vorlegen).

Auf der Botschaft in Phnom Penh muss man bei Beeantragung eines Thai Visums ebenfalls ein Weiterreiseticket vorlegen, auch wenn man über Land einreist (siehe mein Post weiter oben). Dass das in Asien also gar nicht kontrolliert wird, stimmt so nicht. Ein einfacher Ausdruck eines etickets reicht aber (ähm... kann man ja einfach ein altes entsprechend anpassen  ::)). Ist also alles handlebar.
0

Vada

« Antwort #96 am: 15. Oktober 2013, 16:37 »
ich habe nun schon einige Berichte von reisenden gelesen, die dann beim Checkin doch danach gefragt wurden und sich dann auf die schnelle ein (teures) Ticket kaufen mussten.

Alleine die Tatsache, dass es endlose Threads und Beiträge darüber gibt, zeigt, dass die Sache eben nicht eindeutig ist. Ich habe einfach keine Lust auf "Action" vor Ort und schon gar nicht am Anfang meiner Reise. Vorallem nicht, wenn es sich vorab bequem vermeiden lässt.

0

Vombatus

« Antwort #97 am: 15. Oktober 2013, 16:42 »
...  Weiterreiseticket wird in Asien trotz Regelung nicht kontrolliert ausser beim Checkin aus Europa durch die Airline

So ist das auch nicht richtig. Von einigen Fluglinien wird ein Weiterreiseticket verlangt, von anderen nicht. Unabhängig welches Land und welcher Abflugort ... Die Wahrscheinlichkeit dass eine Airline ein Ticket sehen will ist sehr hoch, dagegen an der Grenze bei der Einreise sehr niedrig. Und das beim Checkin danach gefragt wird steht wirklich überall in den Threads.

Ich brauchte bei der Thai-Visabeschaffung in Laos kein Weiterreiseticket.

0

Stecki

« Antwort #98 am: 15. Oktober 2013, 16:46 »
Generell würde ich mich nicht darauf verlassen, was hier alles mögliche geschrieben und erzählt wird wenn der Tag lang ist, sondern mich direkt auf den entsprechenden Konsulaten informieren.

Bei gewissen Ländern haben die Forumsteilnehmer mehr Ahnung als die Leute auf der Botschaft, eines davon sind die USA.
0

Vada

« Antwort #99 am: 15. Oktober 2013, 16:48 »
...  Weiterreiseticket wird in Asien trotz Regelung nicht kontrolliert ausser beim Checkin aus Europa durch die Airline

... Die Wahrscheinlichkeit dass eine Airline ein Ticket sehen will ist sehr hoch, dagegen an der Grenze bei der Einreise sehr niedrig. Und das beim Checkin danach gefragt wird steht wirklich überall in den Threads.

Wenn man dann Lust hat, von Europa bis nach Bangkok zu laufen, um über Land einreisen zu können...
0

Vombatus

« Antwort #100 am: 15. Oktober 2013, 17:02 »
Naja, ich bezog mich auf dein "beim Checkin in Europa". In Asien wird man dich beim Checkin auch nach ein Ticket fragen. Wenn man so wie du "Europa" schreibt, glaubt der Nächste, "die Vada schreibt im Forum: NUR in Europa wird danach gefragt".
0

Vada

« Antwort #101 am: 15. Oktober 2013, 17:38 »
die meisten die hier Fragen stellen sind die, welche von Europa aus starten und deren erster Stopp auf ihrer oftmals ersten Reise eben Thailand / SOA ist, und deshalb finde ich es falsch wenn x Leute hier schreiben man brauche kein Weiterreiseticket.. kann bei einigen so gewesen sein, aber eben darauf möchte ICH mich nicht verlassen.

1

karoshi

« Antwort #102 am: 16. Oktober 2013, 09:33 »
Hier noch mal

a) die offizielle Version:
Für die Bentragung eines Visums und auch für die visumfreie Einreise ist ein Rück- oder Weiterflugticket erforderlich. Bei der Beantragung in der Botschaft wird das immer geprüft. Die Regeln für die visumfreie Einreise stehen hier: http://www.thaiembassy.com/thailand/changes-visa-exempt.php

b) die Praxis:
Bei der Einreise nach Thailand wird das Ticket äußerst selten überprüft.
Bei Checkin in Europa kommt es vor, dass es überprüft wird, ist aber auch nicht die Regel. Manche Airlines sind strikter als andere, wieder andere lassen sich eine Bestätigung unterschreiben, dass man bei Abweisung für den Rücktransport selbst aufkommt.
Wenn man von Asien aus nach Thailand fliegt, ist es der Regelfall, dass beim Checkin das Ticket geprüft wird.

c) meine Sichtweise:
Diese ganzen Weiterflugticket-Regeln sind Schwachsinn und haben wenn überhaupt nur einen Nutzen für die Airlines. Wenn ich das Geld habe, nach Thailand zu fliegen, habe ich auch das Geld, einen Air-Asia-Flug nach Kuala Lumpur verfallen zu lassen. Aber solange die Verantwortlichen das nicht begreifen, sind das eben die Regeln. Persönlich habe ich es bei meinem letzten Oneway-Flug nach Thailand einfach riskiert (Etihad Airways ab FRA) und hatte keine Probleme. Hatte aber vor dem Abflug genug Zeit eingeplant, um notfalls noch ein Ticket kaufen zu können.
0

Nateldü

« Antwort #103 am: 16. Oktober 2013, 17:32 »
aus gegebenem Anlass: Ich gehe davon aus dass bei einem Flug von Singapur nach BKK mit Tigerair nach einem Weiterflugticket gefragt wird. Ist es möglich das Thai-Visum vorort in 'Singapur zu beantragen? Oder ist das total überteuert?
0

Colman

« Antwort #104 am: 16. Oktober 2013, 17:37 »
0

Tags: thailand visum 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK