Ich sehe somit keinen Unterschied zwischen dem Sammelthread und einem Thread mit "wirklich guten Blogs", denn auch hier werden Leute Blogs posten die Du wiederum nicht gut findest. Und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt.
Natürlich werden auch hier Blogs verlinkt werden mit denen ich nichts anfangen kann. Das ist bei Buch/Film etc.- Empfehlungen doch genauso.
Viele erstellen Blogs jedoch nicht, um zu polarisieren oder Massen zu fesseln (Wie viele Autoren) sondern um die Daheimgebliebenen zu informieren.
Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder überheblich klingt, aber genauso lesen sich halt manche blogs auch. Nicht für die Massen, sondern für Tante Trude und die sind dann eben auch entsprechend.
Und einige könnten es auch persönlich nehmen, wenn sie ihren eigenen Blog hier nicht als genannt wieder finden würden.
Hier gibt es auch einen thread mit empfohlenen Büchern. Da sind doch auch nicht alle nicht genannten Autoren beleidigt.
Nicht jeder, der einen öffentlichen Blog erstellt und sich Mühe gibt, will auch anhand dieser Leistung bewertet werden und dann vielleicht noch negativ.
1. wird niemand gezwungen einen öffentlichen blog zu erstellen
2. soll hier nicht negativ bewertet werden, sondern nur positiv
und
3. hab ich oben schon geschrieben: wer was öffentlich tut, egal ob es das Schreiben von Büchern, Blogs, Reiseberichten ist, egal ob als Schauspieler, Regisseur, Sportler, Politiker, Maler, Bildhauer, Musiker etc. etc., muss damit leben bewertet zu werden.
Und den Satz "Und was soll das bringen. Niemand will schlechte Blogs lesen." finde ich echt etwas überheblich, sorry! Schlechte Blogs gibt es nicht.
Natürlich gibt es schlechte Blogs (schlechte Fotos und langweilige Texte) , aber zur Erinnerung: ich hab mit den "schlechten Blogs" nicht angefangen.
Und ich versteh die ganze Diskussion darüber nicht. Niemand würde ein Aufheben drum machen, wenn ich nach guten Filmen oder Lieblingsfilmen gefragt hätte.