Hallo liebe Communitiy
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und habe mir gedacht das ich hier mein Vorhaben präsentieren, und mir ein paar Tipps holen kann.
Und zwar möchte ich nach meinem Schulabschluss (das ist in 1 ½ Jahren) eine Weltreise antreten. ZU FUß!
Das hört sich jetzt vielleicht noch komplett wild an, aber ich bin schon fest am planen.
Meine Begleitung werden 3-4 Freunde sein, und zwar mein Freund, und 2 andere Freunde evtl. würde noch eine Freundin mitkommen aber sie ist sich noch seeeehr unsicher. Ich muss dazu sagen alle dieser Personen ziemlich abenteuerlustig sind, sie lieben die Freiheit und die Natur und sind sehr spaßige Gesellen.
Wir sind uns noch nicht einig über die Route die wir gehen sollen. Aber das werden wir in den 1 ½ Jahren Planung schon noch herausfinden.
Über die Ausrüstung haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Man muss ja ziemlich viel mit sich rumtragen. Diese Sachen werden wir auch schaffen zu kaufen.
Zudem gehört ein langfristiges Training vor der Reise dazu. Da wir ja sehr viel zu Fuß gehen müssen, müssen wir auch fit genug dafür sein, denn wir wollen uns ja nicht irgendwelche Zerrungen oder sonstiges holen...
Losgehen würde es im Sommer 2015 dann, Der Sommer ist die beste und schönste Jahreszeit um so etwas zu starten und ich denke es geht dann Richtung Italien und weiter nach Spanien gehen damit wir im Winter schön im warmen sitzen, haha
Mein größtes Ziel bist jetzt ist China und das möchte ich auch sehr gerne durchziehen.
Es geht uns nicht darum das wir eine Weltumrundung machen sondern wir wollen einfach nur eine Weltreise machen. Die Welt ist sooo schön und man sieht nicht alles von der Welt wenn man in den Urlaub fährt oder sonstiges. Ich nehme es auch in Kauf das ich 8 Jahre unterwegs wäre, hauptsache ich erlebe diese unglaubliche Reise.
So jetzt noch etwas: Ich freue mich über jeden Tipp den ich bekomme, am meisten würde ich mich über Sicherheitsmaßnahmen und Ausrüstung's-Tipps freuen.
Also zum Beispiel wenn jemand ein Zelt kennt, das nicht allzu schwer ist, in dem man aber gut übernachten kann und das Schutz bietet.
Genauso gut könnt ihr euch melden wenn ihr schon Erfahrungen mit so etwas habt.
Ich meine dieses Thema sehr ernst, und somit auch diesen Beitrag.
Wenn ihr mir keine vernünftigen Antworten geben könnt, oder mir patzig kommt dann spart euch bitte die mühsame Tätigkeit und lasst es. So vermeiden wir jeglichen Stress der hier nicht reingehört.
Bis dahin liebe Grüße, Jeany.