Hallo liebes Forum (vor allem liebe Mädels im Forum),
ich würde mich gerne mit anderen Frauen austauschen die eine Weltreise planen oder bereits machen/ gemacht haben.
Uns beschäftigen sicher noch ganz andere Themen als es bei den Herren der Fall ist - zumindest geht es mir so.
Was ich mich z. B. frage:
- Was sagt ihr zum Thema Belästigung? Mit wem reist ihr Frauen? Mit einem Mann, einer zweiten Frau oder allein? Wie schützt ihr euch vor aufdringlichen Kerlen?
- Wie macht ihr das mit der Pille? Ich hatte überlegt mir von meiner Ärztin 2 Rezepte für 6-Monats-Packungen ausstellen zu lassen. Aber: Darf die das überhaupt?? Ich möchte echt SEHR ungern in Hoduras oder Myanmar zum Frauenarzt gehen müssen...
Aber ich verhüte nunmal mit der ABP und möchte das nicht ändern. Vor allem weil ich gern auch mal "durchnehmen" möchte für 2 oder 3 Monate, weil ich auf Weltreise meine Tage einfach... sagen wir mal "nicht so gut gebrauchen kann".
- Thema Hygiene: Manchmal hat frau ja dann doch ihre Tage... Auf einer Amazonas-Flussfahrt z. B. stelle ich mir einen Tamponwechsel aber SEHR blöde vor! Wohin mit dem ollen Ding? Mitnehmen?!?
Diesem Mooncup stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber... kommt mir nicht wirklich hygienisch vor. Man hat ja nicht überall astrein sauberes Wasser, um das Ding zu reinigen...
- Schminkt ihr euch unterwegs? Ich schwanke zwischen dem Wunsch mein Rucksackgewicht so gering wie möglich zu halten und dem Bedürnis, mich gelegentlich ein wenig aufzuhübschen. Aber wahrscheinlich packe ich sowieso viel mehr pflegende Kosmetik ein als jeder Mann - soll ich dann echt auch noch dekorative Kosmetik mitschleppen?
Tja, das sind so ein paar Gedanken die ich mir mache. Ich weiß, das sind sehr persönliche Themen die ich angesprochen habe. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt.
Vielleicht fallen euch ja auch noch andere "frauenspezifische Themen" ein, die ich gar nicht bedacht habe.
LG
Tini