Thema: Frauen auf Weltreise  (Gelesen 43941 mal)

cielo

« Antwort #30 am: 02. November 2010, 17:47 »
da ich auf einen mooncup verzichten wollte ... kann mir  wer sagen wie es mit dem tampon-kauf in südamerika ausschaut? oder muss ich gleich ne ganze packung mitschleppen ;)? kann ich mir nicht so recht vorstellen. gerade in ländern wie argentinien, brasilien und chile.
0

Angel

« Antwort #31 am: 02. November 2010, 18:35 »
also ich muss noch dazusagen. ich hab die periode an einem tag so stark, dass ich die mooncup nicht verwende. habs versucht aber es laueft ueber und konnte zum glueck peinliche momente mit mueh und not vermeiden.
da nehm ich nach wie vor tampon weils einen doch eher zustoppelt und nix passieren kann falls mal kein klo kommt waehrend der busfahrt und es ist weniger sauerei.
ansonsten funktionierts einwandfrei, ich wasch das ding ganz einfach aus und fertig.

in punkto verhuetung, habs glaub ich eh schon erwaehnt. gynefix ist hormonfrei und man brauch sich nur einmal in drei jahren drum kuemmern und nicht jeden tag.
0

tanileha

« Antwort #32 am: 02. November 2010, 19:36 »
Also ne ganze Packung würde ich schon mitschleppen, denn man kann ja nur Packungen kaufen?? ;-) Tampons kannste aber überall in jeder Apotheke kaufen hier in Peru und Bolivien. Und das wird in anderen Südamerikanischen Ländern nicht anders sein. Deshalb, eine erste Packung reicht, dann halt irgendwann eine zweite usw...

Ich hab die Pille einmal durchgenommen weil ich einfach auf einem 5-Tages-Trekk in Huaraz auf 5000 Metern nicht gross Bock hatte, da noch diesen Scheiss zu haben. Und das ging ja absolut ohne jegliche Probleme.

Den Cup benutze ich persönlich nicht, kann mich mit solchen Sachen nicht anfreunden und abkochen kann man's auch nicht überall, dann muss ich immer drauf achten dass die Hostels eine Küche haben, die ich benutzen kann? Neee, ist mir zu aufwendig.

BH's: Wieviele BH's wollt ihr mitnehmen? Ich habe 2, nicht mehr. Ehm wir sind auf Weltreise, brauchen daher nicht wirklich weiss ich wieviele schöne BH's, oder? Ich habe 2, 2 Sport-BH's, mehr nicht. Ich gehe auch mit dem Sport-BH in den Ausgang, mehr brauchts nicht. Aber ich war ja auch bei dem anderen Thema Trekkinghose die Einzige, die der Meinung war, dass es eigentlich egal ist, wie man auf einer Weltreise aussieht (und ich sehe gut genug aus, denke ich;-))!!!

0

Nausikaa

« Antwort #33 am: 03. November 2010, 14:10 »
Ehm wir sind auf Weltreise, brauchen daher nicht wirklich weiss ich wieviele schöne BH's, oder?

Das kommt wohl auf die Art der Reise an! ;)

Ich werde auch nur einen schwarzen und/oder einen weißen Sport-BH einpacken und eins von diesen bügellosen Stretchteilen mit dünnen BH-Trägern, weil mir in einem Sport-BH unter dem breiten Unterbrustbund einfach zu warm wird und ich Bügel nicht mag. Die Stretchteile halten Jahre, trocknen sofort und wiegen gar nichts, außerdem haben sie hinten keinen Verschluss und können deswegen auch unter dem Rucksack nicht scheuern. Perfekt!
Ich seh aber auch kein Problem darin, Bügel-BHs einzupacken, die wiegen auch fast nichts und sind meiner Erfahrung nach nicht besonders zerbrechlich. Wie dirtsA schon sagte, schmeißt man ja normalerweise auch nicht alles kreuz und quer und mit Gewalt in den Rucksack.  ;D

Was die Schönheit angeht, kommt es m. E. wirklich auf die Art der Reise an. Bei mir z. B. stehen vor allem Natur, Erholung, Sport und ein bisschen Kultur (Tempel usw., keine Museen) auf dem Plan, ich bin sowieso nie länger als drei Monate am Stück weg, werde meistens eh nichts Schulterfreies anziehen und außerdem bleibt mein Freund zuhause, da werd ich rein nach Bequemlichkeit und Funktionalität packen und wahrscheinlich nicht mal Wimperntusche mitnehmen. Ich liebe schöne Klamotten, aber ich freu mich schon total drauf, während der Reise einfach mal nicht zu überlegen, was ich heute anziehen soll und welcher Schal dazu passt! ;) Freiheit!  ;D
Wenn man aber Lust auf Party hat, Großstädte ansteuert, seinen Partner dabei hat oder vielleicht jemanden kennenlernen will, dann wird man halt anders packen. Ist doch völlig in Ordnung! Und wenn der zarte Spitzen-BH am Ende der Reise hinüber ist - na und? ;)

 
0

marica

« Antwort #34 am: 03. November 2010, 15:34 »
ui macht ihr euch viele gedanken über bhs.  :D da will ich doch auch noch etwas mitplaudern.
ich hab für eine 4-monatige reise meine 3 lieblingsbhs eingepackt (bügel). war damit zufrieden weils eben gerade meine bequemsten waren, und man staune, es sind billige h und m bhs welche mir noch einige jahre (!) später halten. im gegenzug sind mir meine bisher einzigen zwei teuren bhs nach kurzer zeit kaputt gegangen.  ::)
mein fazit: was zu hause bequem ist, ist es auch in der ferne.

und zum mooncup: ich benutze so ein tässchen schon länger, bin durch eine freundin drauf aufmerksam gemacht worden. finde es viel praktischer als tampons und möchte es nicht mehr hergeben. wer aber in betracht zieht, ein mooncup auf eine reise mitzunehmen, sollte es unbedingt vorher besorgen und 2-, 3-mal ausprobieren um festzustellen, ob das etwas für einen ist.
0

Xenia

« Antwort #35 am: 04. November 2010, 08:28 »
Kann man diesen Mooncup eigentlich in der Apotheke besorgen oder muss man den übers Internet bestellen? Hab so was noch nie bei uns hier in nem Laden gesehen.

Noch ein Frauenthema: Ich hab sehr lange Haare, welche zwar nicht übermässig Pflege brauchen aber nach dem Haarewaschen brauche ich nen Spray damit ich sie richtig kämmen kann und trotzdem halt mal ne Spülung oder was für die Spitzen. Ich hab auf meiner letzten einjährigen Reise gar nichts für meine Haare getan und musste sie dann auch ca. 40cm schneiden als ich zurückkam. Meer, Sonne und keine Pflege haben sie natürlich total zerstört und ich hatte teilweise halbe Dreadlocks *g*. Wie macht ihr das wenn ihr lange reist? Ich hab eigentlich null bock darauf noch Pflegemittel für meine Haare mitzunehmen und ich bin meistens auch zu faul micht wirklich um die Haare zu kümmern wenn ich am reisen bin. Abschneiden ist halt aber auch nicht so toll (es steht mir einfach wirklich ganz und gar nicht  :D). Ich hab mich mal umgeschaut, ob es zB kleine Haarsprays (also so Feuchtigkeitssprays) gibt, aber bis jetzt nichts gefunden. Habt ihr da nen heissen Typ?
0

weltentdecker

« Antwort #36 am: 04. November 2010, 08:53 »
Hi Xenia, zum Thema Haare hatten wir hier schonmal was: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1396.0
Gruß,
weltentdecker
0

marica

« Antwort #37 am: 04. November 2010, 10:12 »
hallo xenia!

ich hab das mooncup auch im internet bestellt da ich es nirgends sonst gefunden habe.

und das mit der haarpflege ... jetzt könnt ich gaanz weit ausholen und dir viel über inhaltsstoffe der shampoos und spülungen usw. erzählen ...  ;D aber beginnen wir mal so:

Habt ihr da nen heissen Typ?

mein "heisser tipp": verwende nur produkte ohne silikone.
wirklich.  ;)
am einfachsten zu umgehen wenn man auf naturkosmetik setzt. einige silikone: Dimethicone, Methicone oder Polysiloxane. (alles mit endung -cone)
warum ich von silikonen abrate: hier ist es bildhaft erklärt: http://www.cosmia.de/200807/200807se01a.php

ich hab mein haar wachsen lassen, jetzt ist es taillenlang und gesund. anfangs wars ganz schön kaputt, schnell verfilzt und stumpf. seit ich naturkosmetik verwende (die sind alle ohne silikone) ist mein haar stück für stück gesund nachgewachsen und braucht viel weniger pflege. ein gutes shampoo und bei jeder 2. oder 3. wäsche eine spülung reicht jetzt vollkommen aus.
vielleicht erzähl ich dir hier eine alte geschichte oder du bist glücklich mit deinen haarpflegeprodukten, dann will ich dich nicht belehren.  ;) sollte lediglich eine anregung sein, bei mir war die beschäftigung mit inhaltsstoffen ausschlaggebend. sonst hätt ich mir die haare gar nicht wachsen lassen weil sie so schrecklich aussahen.  ::)
es ist nun mal ein unterschied in der beanspruchung, ob ein haar 2 jahre oder 7 jahre auf dem kopf mitleben und die ganzen strapazen mitmachen muss.
0

karoshi

« Antwort #38 am: 04. November 2010, 11:14 »
Kann man diesen Mooncup eigentlich in der Apotheke besorgen oder muss man den übers Internet bestellen? Hab so was noch nie bei uns hier in nem Laden gesehen.

Bekommst Du direkt beim Hersteller in England: http://www.mooncup.co.uk. Auf der Seite kannst Du auch nach Vertriebspartnern in Deiner Nähe suchen, wenn Du nicht online bestellen willst.

LG, Karoshi
0

Xenia

« Antwort #39 am: 04. November 2010, 11:50 »
Hallo ihr drei :)

Vielen Dank für die Antworten, dann werd ich mir doch mal son Mondteil zulegen und schauen wie das so ist *g*

@Marica: Ich benutze meistens schon Naturprodukte, gerade beim reisen brauch ich sogar Produkte, welche biologisch 100% abbaubar sind. Da ich an Neurodermitis leide muss ich sowieso sehr genau darauf achten, was denn in diesen Shampoos so drin ist. Leider sind meine  Haare umso störrischer je natürlicher das Produkt ist  ;D echte Zickenhaare würd ich meinen...keine Ahnung an was das es liegt. Sie sind zwar schön, aber verhedern sich viel schneller und sind dadurch sehr schlecht durchkämbar.

Was ich gefunden habe im Lush sind Seifen, welche man als Conditioner einsetzen kann. Find ich ne geniale Idee. Werd das jetzt glaub ich mal zu Hause testen und wenn das funktioniert nehm ich so was mit und ein klitze kleines Töpfchen mit Spitzenfluid, damit meine Spitzen durchs viele Planschen im Meer nicht ganz absterben. Spitzenschneiden ist ja kein Thema, das kann ich selber und ich benutze nie einen Föhn oder so was in der Art. Ich meld mich dann im Haarthread wenns brauchbar ist das Zeug  8)
0

Stesa

« Antwort #40 am: 04. November 2010, 20:49 »
@ Xenia: den Mooncup kannst du üblicherweise nicht in einer Apotheke kaufen. Bei uns (in der Schweiz) kriegst du den im Ausrüstungsladen z.b. Transa.

Mfg Stesa
0

Xenia

« Antwort #41 am: 05. November 2010, 10:36 »
@ Xenia: den Mooncup kannst du üblicherweise nicht in einer Apotheke kaufen. Bei uns (in der Schweiz) kriegst du den im Ausrüstungsladen z.b. Transa.

Mfg Stesa

Ja? Ah super, ich wohn fast neben einem Transa  ;D danke für den Tip!
0

lillki

« Antwort #42 am: 12. November 2010, 22:45 »
Ich habs irgendwo auch vorne schon mal geschrieben: schaut euch unbedingt auf der Seite www.afriska.ch um, wenn ihr euch eine 'Mens-Tasse' kaufen wollt.
Franziska hat eine Menge dieser Cups getestet und listet Groesse, Form, Material etc auf.

Ich flieg jetzt nach Hause....und weiss nicht recht was ich davon halten soll  ???

lg
lillki
0

Nausikaa

« Antwort #43 am: 12. November 2010, 23:49 »
Mädels, wie haltet Ihr's mit dem Rasieren?

An anderer Stelle hab ich gelesen, dass eine Nassrasur mit Shampoo gut funktioniert, das hab ich gleich mal ausprobiert - klappt tadellos. Allerdings reagiert meine Haut immer total empfindlich auf's Rasieren und ich schneide mich zu allem Überfluss auch immer mal wieder.  ::) Ich werde mich ja in SOA und Indien nicht alle paar Tage mit sauberem Wasser rasieren und duschen können. Habt Ihr Erfahrung mit dem Risiko von unsauberem Wasser in kleinen Schnittwunden? (Vielleicht ist das ja auch üüüberhaupt kein Problem und nur eine dumme Befürchtung??)
Oder seid Ihr auf die schmerzhaften Methoden Epilieren oder Wachsen umgestiegen? Davor hab ich nämlich auch Schiss...  ::)
Oder lasst Ihr's ganz? In den Bergen, okay, aber am Strand?  :-\

 ???
0

karoshi

« Antwort #44 am: 13. November 2010, 00:00 »
Darf ich als Nicht-Mädel auch mitreden? ;)

SCHNEIDEN?? Ich dachte, das wäre Geschichte. Ich sach nur: Wilkinson Protector (bzw. Lady Protector, aber das ist nur Geldschneiderei).

LG, Karoshi
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK