Thema: KOSTEN FRAGE ? Halbes Jahr USA/KANADA Reise  (Gelesen 16478 mal)

VanessaSupertramp

« am: 14. Dezember 2013, 17:10 »
Hallo Ihr Lieben Weltenbummler,

Ich bin erst neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus, hoffe aber trotzdem auf viele hilfreiche antworten.
Im Jahr 2015 habe ich vor 6 Monate quer durch Amerika zu reisen.
Das Geld spielt dabei natürlich eine wesentliche Rolle um sich das ermöglichen zu können.
Deshalb würde ich gerne wissen wie eure Gedanken über das Budget darüber ist.

Liebe Grüße ;)
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 14. Dezember 2013, 17:54 »
Hallo und willkommen.

Vielleicht schilderst du noch etwas genauer deine Reiseart, Vorhaben, Route?

Und:
Wirst du alleine unterwegs sein?
Von Zeit zu Zeit oder öfters ein Mietwagen mieten?
Unterwegs fliegen? Bus und Zug nutzen. Trampen?
Couchsurfen?
Zu welcher Zeit bist du unterwegs? Hochsaison? Feiertage?
Welche Dinge interessieren dich am meisten? Nationalparks? Großstädte? …?

Dazu die Frage zur Auslandskrankenversicherung. Je nach Alter und Anbieter können die für USA/Kanada recht "teuer" werden.

Dazu musst du dich noch um ein Visa kümmern. Weiß nicht ob da spezielle (hohe) Kosten auf dich zu kommen?
0

VanessaSupertramp

« Antwort #2 am: 14. Dezember 2013, 18:13 »
Danke für deine Antwort :)

Ich werde alleine unterwegs sein.
Ein Mietwagen werde ich mir aufjedenfall mieten, und trampen kommt für mich nicht in Frage.
Von Kanada nach Amerika werde ich einen Flug brauchen.
Leider habe ich noch keine feste Route, würde mich deswegen auch über Routen ideen sehr freuen.
Mein Ziel ist Alaska.
Mich interessieren mehr die Nationalparks.

Zudem Zeitpunkt bin ich 19 Jahre alt.

Tut mir leid für die ungenauen Angaben, ich hoffe du kannst mir trotzdem grob eine Zahl nennen.
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 00:14 »