Hallo,
da einer der aufgeführten Threads von mir ist, kann ich jetzt auch mal meine Erfahrungen nach der Reise kundtun. Ich wundere mich gerade darüber, wie gut ich mit meiner Schätzung lag. Meine Reise gestaltete sich folgendermaßen:
Rundreise an der Ostküste (NYC, Philadelphia, Washington, Boston, Nantucket, Montreal, Toronto)
Dauer: 3 Wochen
Reiseart: allein
Unterkunft: Hostels
Fortbewegung: Greyhound (Inlandsflüge: D.C. --> Boston und Montreal --> Toronto)
Aktivitäten: einige Museen, Konzerte, Sights jedoch nichts übertrieben teures
Rundreise Westkanada (Vancouver, Nationalparks, Calgary)
Dauer: 4 Wochen
Reiseart: zu zweit
Unterkunft: Hostels, Motels
Fortbewegung: Mietwagen
Aktivitäten: Nationalparks, Wandern (Jahrespass für die Nationalparks)
Pauschalreise Hawaii
Dauer: 1 Woche
Unterkunft: Hotel
Aktivitäten: Inselerkundung O´ahu, Pearl Harbor
Rundreise USA Westküste (Seattle, Yellowstone, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Kalifornien, Seattle)
Dauer: 6 Wochen
Unterkunft: Hostel / Motel
Aktivitäten: Nationalparks (Jahrespass) Sightseeing in den Städten, nichts außergewöhnliches
Ich muss sagen, dass ich das Reisen als sehr teuer empfunden habe. Wir haben wahrlich nicht mit Geld um uns geworfen, trotzdem habe ich für die gesamte Reise (alles eingerechnet) ca. 11.000€ gebraucht und ich war nur 3 Monate unterwegs und konnte die Kosten für den Mietwagen mit meinem Kumpel teilen (beide über 25). Die Entfernungen sind einfach nicht zu unterschätzen. Auch Unterkünfte waren relativ teuer. Es kommt jedoch stark auf die Saison an. Bist du in der Hauptsaison (Juni - Labor Day) unterwegs, kostet alles das Doppelte. Ab September wurde das Reisen deutlich erschwinglicher.
Falls du noch genauere Informationen brauchst, kannst du mir gern schreiben.
Viele Grüße