Thema: Fidschi-Inseln .... wo ist es schön und Unterkunft  (Gelesen 1536 mal)

BineKa

Ich werde über Weihnachten und Silvester auf den Fidschi-Inseln sein ... kann mir jemand einen Tipp geben, wo es dort schön ist? Möchte wenig Zeit auf der Hauptinsel sein, sondern mir eine nette Insel suchen, Urlaub vom Reisen machen, nicht völlig abgelegen, aber ein kein Halligalliort, und bezahlbar solls auch sein. Und, Weihnachten/Neujahr ist dort bestimmt auch viel los - muss ich mir da jetzt schon eine Unterkunft suchen?
Gruß Bine
0

Bobsch

« Antwort #1 am: 08. Juli 2013, 00:16 »
In ein paar Wochen werde ich dort sein. Dann kann ich dir hoffentlich ein paar Infos dazu geben...
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 08. Juli 2013, 00:46 »
vielleicht gibt es hier Tipps?
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7189.0

Habe auf der Schnelle nur zwei gefunden:
http://www.weltreise.name/tag/fiji/
http://timoaufreisen.rtwblog.de

Ansonsten auch mal "fidschi blog" googlen, da gibt es einige Treffer, vielleicht ist was dabei um sich Ideen zu holen?
0

BineKa

« Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 08:48 »
danke vombatus, du bist toll :-)
Hatte schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Gruß Bine
0

Radlerin

« Antwort #4 am: 08. Juli 2013, 09:13 »
Hallo Bine,

grundsätzlich ist es auf den Yasawa-Inseln schön. Du kannst dort auch unkompliziert Inselhopping machen und so evtl. ruhige Inseln mit welchen mischen, wo doch mal mehr los ist.

Wenn du schnorcheln willst, informiere dich, wo das gut geht, denn bei Ebbe kommst du auf einigen Inseln wegen der Korallen gar nciht raus, dann ist auch schwimmen nicht möglich.

Ich war 2004 auf Waya und 2 anderen Inseln, die anderen Inselnamen hab ich leider vergessen... da war ein sehr kleines chilliges Resort. Auf der Nachbarinsel Wayasewa war ein etwas grösseres Resort, wo sich mehr Backpacker getroffen haben, dort wurde auch mal Musik gespielt (live)... aber das wird sich bestimmt alles geändert haben (?).

Kadavu Island südlich der Hauptinsel soll auch schön sein, da muss man dann hinfliegen, aber dort war ich nicht selbst, soll toll zum tauchen sein. Wir waren noch auf Ovalau, östlich der Hauptinsel. Dort gibt es einen richtigen Ort, Tauchschule, aber es hat nicht so das Südsee-Insel-Flair und ist zum schwimmen und Strandurlaub  nicht geeignet. Dafür konnte man eine Dschungelwanderung machen.

0

Hias

« Antwort #5 am: 08. Juli 2013, 09:51 »
Hallo Bine,

was ich dir nicht empfehlen kann ist die Insel Mana (gehört zu den Mamanuca – Inseln). Wir waren vor kurzem dort und es war teilweise nur eklig und überhaupt nicht nach Fiji - Art!

Warum nicht auf der Hauptinsel? Also uns hat es dort am besten gefallen!
Unsere Eindrücke:
http://worldsharmony.rtwblog.de/category/fiji/

0

Lelaina

« Antwort #6 am: 08. Juli 2013, 10:02 »
Hey Bine!
OMG, geh ins Blue Lagoon Beach Resort auf Nacula Island (Yasawas).
Das wirst du auf keinen Fall bereuen, auch wenn es teurer ist!!!
Schnorcheln wie im Aquarium und gleich vom Strand aus, suuuuper Essen, extrem relaxt, sauber und freundlich!

Kannst auch hier nochmal lesen:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2773.0

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4192.0

Liebste Gruesse  :)

BineKa

« Antwort #7 am: 08. Juli 2013, 23:32 »
Danke für eure Antworten, ihr habt mir schon gut weitergeholfen :-)
Freu mich richtig drauf!
Liebe Grüße Bine
0

Tags: