Hallo zusammen
Ich hab auch noch ne Story:
B.A. Wollte gerade zum Bushäuschen gehen, wo ich den Bus zum Flughafen nehmen wollte (ich glaub es war Plaza de Armas). Sonntag. Menschenleer. Plötzlich spürte ich etwas auf mir, auf meinen Haaren, meiner Jacke, meinem vorderen wie auch auf meinem hinteren Backback und es roch stark nach Essig. Aha, wusste natürlich sofort was da los ist, dies ist ja eine sehr bekannte Masche dieser Klaubanden (und wenn man Reiseführer liest und sich etwas informiert weiss man das auch).
Bin dann schnurstracks in's nächste Hotel rein, hab diesem Typ an der Rezeption gesagt er solle mir bitte irgendwie Haushaltspapier oder sowas zum putzen geben. War natürlich schon etwas schockiert und mein Puls war auch auf 180!
Fertig geputzt schaute ich nach draussen, wo ich keine Menschenseele mer sah. Gut, das Bushäuchschen ist ja nur knappe 20 Meter von mir entfernt. Raus Richtung Bushäuschen, da erst mal gemütlich auf die Bank absitzen und beide Backpacks auf die Bank legen. Bin dann aufgestanden und hab hin und her geschaut, da stand einer links von mir und fragte mich, ob das der Bus zum Flughafen sei. Ich war noch so nett und hab mit ihm geplaudert, bis mir plötzlich wieder in den Sinn gekommen ist, was vor 15 Minuten gerade passiert ist. Da schau ich nach rechts und schon will mir einer der Typen meinen kleinen Backpack gegen einen anderen austauschen! Hab angefangen zu fluchen, auf Spanisch, Schweizerdeutsch und Englisch und hab ihn doch tatsächlich auf die Flucht geschlagen! Krass hatte ich Glück! Da drin wären Laptop, Spiegelreflex mit allen Objektiven INKL. Memory-Stick gewesen. Zu allem Übel auch noch mein Flugticket.
Jaja jetz denken wohl alle die spinnt doch, solche Sachen trägt man IMMER auf sich. Ja klar, aber wenn man so lange am Reisen ist und nie etwas passiert wird man halt eventuell etwas easier damit...was bei mir der Fall war. Hätte nie gedacht dass so etwas noch passiert.
Ich war über diesen Vorfall dann auch ziemlich traurig. Passiert ist eben zum Glück nichts...puuuuuh!
Ah und in Iquitos hat mir jemand aus meiner Tasche das Handy geklaut. Nicht gemerkt, keine Ahnung wie und wo...so schnell kann's gehen!