Thema: unterkunft singapur  (Gelesen 2957 mal)

mimmi

« am: 31. Mai 2010, 03:16 »
hallo zusammen

unsere reise neigt sich langsam aber sicher dem ende zu, ganz zum schluss goennen wir uns dann noch drei tage singapur. hat jemand einen guten tipp bezueglich unterkunft? oberste grenze waeren etwa 90 usd fuers zimmer, denkt ihr, da finden wir was gutes/sauberes?

vielen dank schon mal!
0

Stecki

« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 11:39 »
Wir waren im Hostel 98SG, zwar im Schlafsaal, aber die haben auch ganz nette Zimmer und es liegt direkt an einer MRT Station (Aljunied).

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit viel billiger in Johor Bahru (Malaysia) zu übernachten wenn man genug Zeit hat für den Weg über den Causeway. Dort sollte man sich die Hotelzimmer aber vorher anschauen und auf keine Fall das Hotel Hong Kong wählen. Direkt nach dem Causeway hat es jede Menge Hotels.
0

MmeSusann

« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 22:46 »
ich war mal im 'hotel grand central'
es liegt direkt am orchard road und in 5min fußweg entfernung liegt die dhoby ghaut metrostation
es war auf jeden fall sauber aber die zimmer eher klein und dunkel. ich kanns trotzdem empfehlen, vorallem wenn du vorhast dir die stadt anzusehen und nicht im hotel hocken möchtest;)
0

mimmi

« Antwort #3 am: 02. Juni 2010, 02:23 »
super, vielen dank fuer die tipps. klein und dunkel ist in diesem fall bestimmt ok, denn wie du vermutet hast, wir wollen natuerlich was von der stadt sehen (und shoppen  ;)).
liebe gruesse
0

lillki

« Antwort #4 am: 05. Juni 2010, 05:44 »
Hallo mirsi

ich kann nur die ganzen Fernloft Hostels empfehlen (Little India, China Town, East Coast) fuer 20 Sdollar im Dorm (6 Betten) mit shared bathroom,die sehr sauber sind.
Athmosphaere eher karg, aber mit Fruehstueck und sehr zentral (Little India)
0

sommerjogurth

« Antwort #5 am: 11. April 2012, 13:17 »
hi,

ich hab auch mal noch ne allg. Frage zu Singapur. Was sind denn ganz gute Viertel zum übernachten. Von wo kommt man schnell zu den Sehenswürdigkeiten und in die Innenstadt, mit welchen Vierteln habt ihr eher schlechte Erfahrung?

danke und lg
S.
0

Stecki

« Antwort #6 am: 11. April 2012, 16:07 »
Die Unterkünfte sind sehr zerstreut, sowas wie eine Backpackerstrasse gibt es (meines Wissens) nicht. Grundsätzlich ist jedes Hostel an der SMRT von der Lage günstig, je südlicher desto besser. Ideal ist die Gegend um die Marina Bay, doch dort wird es wenn überhaupt nur teure Unterkünfte haben. Wir waren dieses Mal an der Station Lavender: Nahe zum Flughafen, nahe in die Innenstadt (kann man sogar laufen).
0

Vombatus

« Antwort #7 am: 11. April 2012, 16:19 »
war seinerzeit im http://www.betelbox.com/ Hostel. ist relativ weit vom zentrum aber schnell mit bus und u-bahn zu erreichen. der strand ist ach nur 10 minuten entfernt. gute unternehmungen wie radtouren etc. werden angeboten.
0

Oli

« Antwort #8 am: 11. April 2012, 19:04 »
Ich kann das http://www.winkhostel.com/ empfehlen. Die Lage ist relativ weit Südlich und zentral und nur unweit einer SMRT-Station von der aus man zu eigentlich alles Sehenswürdigkeiten fahren kann. Außerdem finde ich die Pod Variante ziemlich cool für ein Hostel.

muckl

« Antwort #9 am: 11. April 2012, 21:27 »
wir sind Ende Mai im 5footway.inn Project Chinatown (wie der Name sagt in Chinatown), Adresse lautet 63 Pagoda Street, Singapur. Haben bisher nur Gutes gehört und sind dann mal gespannt :)
0

rosabcn

« Antwort #10 am: 11. April 2012, 22:09 »
Also ich habe mich hier

https://www.abearygoodhostel.com/

sauwohl gefühlt. Total nett.

Rosa
0

Lelaina

« Antwort #11 am: 11. April 2012, 22:41 »
Weiß jemand wo es gute, bezahlbare Einzelzimmer gibt?
Ich komme spät in SIN an und würde mir gern, wenigstens für die erste Nacht, ein Zimmer gönnen.
Merci!

lookinforjonny.de

« Antwort #12 am: 12. April 2012, 06:57 »
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du ja ein Zimmer und kein Hostel.

Im Value Hotel @ Thomson hatte ich ein sehr schönes und sauberes Zimmer für 130 Sing Dollar mit einer coole Aussicht.

Günstiger würde ich auf keinen Fall ein Einzelzimmer in Singapur nehmen, wenn Du nicht in einer chinesischen Drecksabsteige landen willst. Aber mit Deinen 90 USD kommst du da ja hin. Ich hatte Zimmer für 70 SingDollar in Little India (3 verschiedene) und alle waren eine Katastrophe. In anderen Gegenden gibts für den Preis erst gar nicht ein Zimmer.

Für 59 Dollar kriegst Du allerdings ein echt nettes Doppelzimmer im InnCrowed in Little India (hostel) shared bathroom, allerdings früh genug buchen, ist immer ausgebucht.

Backpackerviertel, falls das doch infrage kommt, ist Little India (und verstreut auch Chinatown) rund um die Dunlopstreet, alleine dort liegen etwa 6-10 Hostels im Umkreis von mehreren Hundert metern von irishen und europäischen inhabern. Für Chinatown gilt das gleiche, allerdings mit chinesischen inhabern auf entsprechend niedrigerem Niveau.

Hostels liegen bei 20-30 SDollar.

15 geht auch (little india parallelstr zur Dunlop) aber entsprechend runtergekommen.

Ansonsten schau mal auf meinen Blog, da gibts haufenweise Infos zu Singapur.Ich stelle demnächst noch weitere 5 Hostels und Hotels ein, in denen ich übernachtet habe.

www.lookinforjonny.com

sommerjoghurt: Prostituiertengegend ist "geylang", ansonsten gibt es keine schlechten gegenden in singapur, aber selbst dort ist es nachts sicher...kriminalität ist fast nicht vorhanden (ok, außer dem typen, der letzte woche ermordet wurde und das war ein riesen skandal und die jahressensation überhaupt)
1

sommerjogurth

« Antwort #13 am: 12. April 2012, 11:07 »
Ich stelle demnächst noch weitere 5 Hostels und Hotels ein, in denen ich übernachtet habe.

www.lookinforjonny.com


jajajaja bitte ganz schnell einstellen :)
0

sommerjogurth

« Antwort #14 am: 12. April 2012, 11:11 »


Für 59 Dollar kriegst Du allerdings ein echt nettes Doppelzimmer im InnCrowed in Little India (hostel) shared bathroom, allerdings früh genug buchen, ist immer ausgebucht.



oder vielleicht kannst du ja hier vorher schnell antworten: welches Hostel aus deiner Singapur Zeit fandest du, hatte da beste Preis-Leistungs-Verhältnis und hat dir einfach (sehr) gut gefallen?

danke und lg
0

Tags: