Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du ja ein Zimmer und kein Hostel.
Im Value Hotel @ Thomson hatte ich ein sehr schönes und sauberes Zimmer für 130 Sing Dollar mit einer coole Aussicht.
Günstiger würde ich auf keinen Fall ein Einzelzimmer in Singapur nehmen, wenn Du nicht in einer chinesischen Drecksabsteige landen willst. Aber mit Deinen 90 USD kommst du da ja hin. Ich hatte Zimmer für 70 SingDollar in Little India (3 verschiedene) und alle waren eine Katastrophe. In anderen Gegenden gibts für den Preis erst gar nicht ein Zimmer.
Für 59 Dollar kriegst Du allerdings ein echt nettes Doppelzimmer im InnCrowed in Little India (hostel) shared bathroom, allerdings früh genug buchen, ist immer ausgebucht.
Backpackerviertel, falls das doch infrage kommt, ist Little India (und verstreut auch Chinatown) rund um die Dunlopstreet, alleine dort liegen etwa 6-10 Hostels im Umkreis von mehreren Hundert metern von irishen und europäischen inhabern. Für Chinatown gilt das gleiche, allerdings mit chinesischen inhabern auf entsprechend niedrigerem Niveau.
Hostels liegen bei 20-30 SDollar.
15 geht auch (little india parallelstr zur Dunlop) aber entsprechend runtergekommen.
Ansonsten schau mal auf meinen Blog, da gibts haufenweise Infos zu Singapur.Ich stelle demnächst noch weitere 5 Hostels und Hotels ein, in denen ich übernachtet habe.
www.lookinforjonny.comsommerjoghurt: Prostituiertengegend ist "geylang", ansonsten gibt es keine schlechten gegenden in singapur, aber selbst dort ist es nachts sicher...kriminalität ist fast nicht vorhanden (ok, außer dem typen, der letzte woche ermordet wurde und das war ein riesen skandal und die jahressensation überhaupt)