Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Frage, wie bzw. eher wo ich mein Geld währende meiner Reise „parke“ und wie ich dort am besten und am sichersten dran komme. Meine Hausbank ist momentan die Deutsche Bank. Dort liegt auch mein Erspartes. Für meine Reise habe ich jedoch ein Konto der DKB eröffnet. Jetzt ist die Überlegung, ob ich das Geld komplett auf meinem Girokonto der DKB umlagere und mir monatlich per Dauerauftrag einen gewissen Betrag auf die Kreditkarte überweise (habe nämlich nur einen monatlichen Rahmen von 500€). Wenn dann der Betrag auf meiner Kreditkarte ist, sagen wir monatl. 1.000€, und meine Karte wird geknackt oder mein Konto gehackt, sind auch 1.000 plus Überziehungskredit futsch. Oder? Andere Möglichkeit: Ich überweise mir immer kleine Beträge nach Bedarf, z.B. pro Woche 300€. Wie habt ihr das gelöst? Nicht unerheblich ist ja auch die Frage nach den Zinsen. Das Girokonto der DKB wirft kaum Zinsen ab. Ebenso wenig wie ein Tagesgeldkonto der Deutschen Bank. Das macht also keinen Unterschied. Am meisten Zinsen bringt es, wenn ich das komplette Geld auf der Kreditkarte parke. Aber da liegt es auch am denkbar unsichersten. Könnt ihr mir eure Meinung dazu bzw. Tipps geben, wie ihr das macht bzw. gemacht habt?
Vielen Dank!!!Liebe Grüße, Sonja