Hallo Leute,
nachdem ich seit einigen Tagen eure Beiträge mitverfolge ist hier nun mein erster eigener Beitrag
Ich habe vor nächstes Jahr von Februar bis Juli/August nach Südamerika zu erkunden. Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps, Empfehlungen und Erfahrungsberichten. Habe mir auch einige offene Beiträge durchgelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen...
Das ist mein bisher ungefährer Reiseplan:
Werde im Februar nach Buenos Aires fliegen, wo ich erst mal 7-10 Tage bei meiner Familie bleiben will.
danach kann es eigentlich gleich losgehen....
Geplante Route ist:
Argentinien (Abgesehen von Patagonien, da war ich erst letztes Jahr)
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Columbien
Venezuela
Evtl. Costa Rica
BRASILIEN
Und dann zurück von Rio über Iguazu nach Buenos Aires.
Was ich auf jeden Fall sehen will ist in Bolivien die Salzwüste und die Minen-Werke, in Peru das Machu Picchu und in Brasilien wollte ich etwas mehr Zeit (1,5-2 Wochen) in Rio verbringen und von Rio dann über die Iguazu-Wasserfälle zurück nach Buenos Aires.
Für alle anderen Länder suche ich noch Tipps bzw. Empfehlungesberichte. Würdet ihr irgendein Land weg lassen oder ein anderes dazu nehmen??? Und ist die Reisedauer realistisch?
Brauch ich für irgendein Land Visa oder irgendwelche anderen Einreisebestimmungen?
Mein Budget beläuft sich auf ca. 6.500€ bis 8.000€ (Flüge werden separat gezahlt).
Jetzt schon mal VIELEN DANK AN ALLE für die hilfreichen Tipps und für alle Erfahrungsberichte!!!