....Und genau hier liegt mein Problem
Hallo erstmal an die Community
Ich heisse Marco ,bin 26 und neu hier
Ich lese hier,und natürlich auch in anderen Foren/Blogs zu diesem Thema ,schon seit über 2 Jahren mit.
Die Idee einer Weltreise begleitet mich nun schon 2-3 Jahre und nimmt in meiner Fantasie immer mehr Gestalt an, mein Entschluss steht definitiv fest ,nur,wie die Überschrift schon vermuten lässt ,scheitert die Umsetzung momentan noch an,für mich elementaren Dingen.
Warum Weltreise ? Warum erst jetzt? Ich denke mal um die wahren Beweggründe jedes Einzelnen zu verstehen ,sollte man etwas auf die jeweilige Vergangenheit eingehen:
2004 beendete ich meine mittlere Reife ,leider auch nur durchschnittlich , naja damals hatte ich leider ganz andere Prioritäten gesetzt ,4 Jahre Gynasium zuvor bestätigen dies
Ach ja so ein Studium in der Tasche wäre heute schon ne feine Sache ,naja egal
Einen Monat nach Abgang dann gezwungenermaßen eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker angefangen ,welche schon damals nicht in Geringsten meinem wahren Anspruch an das Leben gerecht wurde.
Diese abgebrochen nach 3 Jahren ,die nächsten 2-3 Jahre völlig perspektivlos ,und größtenteils , durch damals unbekannte Krankheit dahingerafft , verbracht.
Betroffene wissen was diese ,von den Ärzten als so harmlos, eingestufte Krankheit ,unbehandelt ,anrichten kann
Bitte kein Mitleid an dieser Stelle
Diagnose 2010 Hashimoto ,von da an ging es stetig wieder aufwärts bis heute .
Genau diese Zeit hat mich doch bis heute nachhaltig geprägt und mir erstmals den wahren Wert des Lebens gezeigt und mich gleichzeitig umdenken lassen in Bezug auf dessen Sinn und die Möglichkeiten die es Einem doch so offensichtlich bietet.
Damit kommen wir zu Punkt 2 :
Leider komme ich aus einem relativ kleinen Kaff im Südwesten Deutschlands ,von daher waren die Möglichkeiten im Allgemeinen hier logischerweise schon immer ziemlich beschränkt ,das spiegelt sich in so ziemlich allem wieder ,ob Freundeskreis/Bekanntenkreis (eigentlich ziemlich groß ) oder Zukunftsperpektive .
Man dreht sich eigentlich immer im Kreis nur merkt das Keiner
Wohl gefühlt habe ich mich hier nie
So wie der Großteil hier möchte ich einfach nicht enden (Hauptgrund)
Naja das war die absolute Kurzfassung meiner jüngsten Vergangenheit
Eine Weltreise sehe ich als verspätete Chance ,zum Einen um mein Leben endgültig in die richtigen Bahnen zu lenken und zum anderen als unbezahlbare Erfahrungen/Erkenntnisse um Ersteres überhaupt zu ermöglich......
Momentan bin ich selbständig (seit 2 Jahren) ,rein materialistisch fehlt es mir soweit wirklich an Nichts, aber die wahre Erfüllung ist dies nicht ,ich bin einfach getrieben von Fernweh seit längerer Zeit aus oben genannten Gründen (gibt natürlich noch VIIIEEEL mehr gerne per Pn )
Wie die Überschrift schon vermuten lässt fehlt mir dazu ein ganz entscheidender Teil....Falls sich jemand , weiblich zwischen 20-35 angesprochen fühlt ,meldet euch doch einfach mal
Edit: JA ich weiss eigentlich ist dieses Portal nicht für Kontaktanzeigen oder Ähnliches gedacht ,aber ich finde gerade diese Plattform in meinem Fall perfekt dafür, da sonst keine Partnerin für mich in Frage kommen würde ,die diese Interessen nicht teilt
Aussehen usw sind für mich eher nebensächlich , was natürlich nicht heißen soll ,dass ich hier völlig anspruchslos wäre
Charakter und gemeinsame Interessen sind mir viel wichtiger und nein das ist kein Standartspruch
,sondern wirklich so gemeint