Thema: Picasa / Flickr - Fotos sichern  (Gelesen 1025 mal)

vadasworldtrip

« am: 24. Oktober 2012, 12:55 »
Hallo,

Ich habe kürzlich gesehen, dass die Anzahl Fotos beschränkt auf 1GB. DAs ist ja nicht so viel! Schon vor der Reise habe ich bereits die Hälfte des verfügbaren Space bei Picasa aufgebraucht, und es sind "nur" ca. 200 Fotos.

Ich habe mir überlegt, die Fotos online zu stellen, damit sie gesichert sind. Und dies will ich nicht in einem Blog, sondern separat.

Hat Flickr auch eine Begrenzung, oder was seht Ihr noch für Möglichkeiten?

DAnke für hilfreiche INfos.

LG, VAda
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 13:10 »
Schau mal in den Technik-Bereich, dort gibt es viele Beiträge zum Thema. Einfach auch mit der "Suche" spielen.

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=252.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5993.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1848.0

Habe selbst immer eine Auswahl (2000 Fotos in 15 Monaten) auf FB gestellt (für Freunde und für den Notfall) den Rest auf USB-Sticks und Netbook gespeichert (und getrennt von einander transportiert).
0

vadasworldtrip

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 13:35 »
Hab die Suchfunktion vorher benutzt.


Aber wenn du sie auf FB stellst, und irgendwann den Account löschen willst, müsstest du ja jedes Foto einzeln abspeichern? Nebenbei will ich keine Fotos auf FB haben.

Ich schau mir mal die Threads durch danke
1

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #3 am: 18. November 2012, 18:04 »
Hab die Suchfunktion vorher benutzt.


Aber wenn du sie auf FB stellst, und irgendwann den Account löschen willst, müsstest du ja jedes Foto einzeln abspeichern? Nebenbei will ich keine Fotos auf FB haben.

Ich schau mir mal die Threads durch danke

nicht wirklich! es gibt einfache software die ganze alben von fb runterladen kann. hab das mal vor 2 jahren so gemacht. mittlerweile sind die fb fotos auch schon in recht guter qualität hochgeladen. ob das aber für deine weiteren gebrauch ausreichend ist, müsstest du testen. gooogle einfach mal "facebook alben downloaden software chip.de"

mir ist meine fotosicherung ein bezahl flickr account wert. so 25 usd pro jahr. unlimitiert hochladen, fotos einfach in verschiedenen größen sofort verfügbar zu haben, wo einbetten zu können oder online slide shows erstellen. vor allem das sichern auf reisen ist aber sicherlich ein hauptgrund.
0

Tags: