Thema: Laie! Tablet oder Netbook  (Gelesen 17804 mal)

Franzi

« am: 08. Juli 2012, 11:28 »
Halli Hallo,

ich möchte März 2013 eine Weltreise machen. Hab schon eine grobe tour im Kopf, jedoch möchte ich spontan und flexibel bleiben. Daher möchte ich meine Flüge vor ort buchen.
Tja, heutzutage geht das online ja schon super, nur ich habe keine Ahnung ob ich dafür ein Netbook oder ein Tablet brauche. Wo liegen die Unterschiede?
Komme ich Weltweit überhaupt "Problemlos" in`s netz?  ???
Ich bin absolut Laie auf diesem gebiet.

Was meint ihr bzw könnt ihr mir die unterschiede Vor- und Nachteile erklären??? Am besten wie für ein Kind  ;D

Grüßle Franzi
0

Jens

« Antwort #1 am: 08. Juli 2012, 12:10 »
Hallo Franzi,

die Frage Netbook oder Tablet wurde hier im Forum schon öfters gestellt, aber erst mal zu dir! Welchen Anspruch hast du auf deiner Reise??? Was willst du mit einem "Computer" alles machen??? Falls es dir nur darum geht einen Flug zu buchen, dann reicht heite schon ein Smartphone aus, aber ein Tablet funktioniert natürlich genauso gut!

Ich nehme jetzt NUR das Beispiel, wenn du damit Flüge buchen, ein wenig im Internet surfen und ein paar Emailsschreiben möchtest. In diesem Fall würde ich aus meiner jetzigen Reiseerfahrung ein Tablet mitnehmen! Vorteil ist bei einem Tablet, dass du dein E-Ticket immer per Email bekommst und du es nicht immer ausdrucken kannst, aber mit deinem Tablet kannst du es jeden sehr einfach zeigen. (War in indonesien so, dass ich mein Ticket zeigen sollte, um über haupt in den Flughafen rein zukommen - Sicherheitskontrollen)

Sollten deine Anspruche an den Computer höher sein, dann würde ich zu einem Netbook raten.....

So jetzt überlege dir, für was du ein Computer brauchst!  ;)
1

Jenny_far_away

« Antwort #2 am: 08. Juli 2012, 12:48 »
Hallo Franzi,