Thema: Laie! Tablet oder Netbook  (Gelesen 17805 mal)

Neugierig

« Antwort #15 am: 13. August 2012, 22:08 »
HI ;)

ich stand vor der gleichen Frage..da ich unterwegs ein bisschen was arbeiten werde ;) ich hab mich nach langem suchen für das Asustek 1225B-SIV032M/E450 4G entschieden und es ist echt ein SUPER!!! Super Leistung, Super klein, Super Preis ;)
0

Flo81

« Antwort #16 am: 14. August 2012, 07:51 »
Wir haben uns für die couch zuhause, aber vorallem für unsere Reise nächsten Jahres ein Lenovo ThinkPad X121e (450AMD) 11" zugelegt.
Das hat genug Power um auch mal schnell ein paar Fotos zu bearbeiten bzw. korrigieren. Aber das wichtigste: Es braucht, bei "normaler" Nutzung fast nie eine Steckdose (7-8h ohne Probleme, was für solche Teile nicht schlecht ist, ohne wlan sogar ca.  10h, also ca. einen flug lang benutzbar) Waren damit schon in Bali & auf einigen Städtereisen, finde es klein, kompakt, robust und dennoch komfortabel ;D

test bei notebookcheck:Lenovo ThinkPad X121e
0

Apfelsaft

« Antwort #17 am: 14. August 2012, 09:58 »
Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Tablet gemacht habe, würde ich mich für Reisen immer für ein Netbook entscheiden. Bei meinem Tablet hatte ich plötzlich ein Problem mit dem Display und dadurch war es unbedienbar. Bei einem Netbook müsste schon sehr viel passieren, bis man es gar nicht mehr gebrauchen kann. Außerdem sind Netbooks auch deutlich billiger. Ein gutes Netbook bekomt man ab 230 Euro, ein Tablet zu diesem Preis ist allerdings völlig unbrauchbar. Ein teureres Gerät würde ich gar nicht erst mitnehmen. Mit dem was ein iPad kostet kann man in SOA fast einen Monat gut leben.
0

Panchorizo

« Antwort #18 am: 15. August 2012, 13:43 »
Ich habe ein Netbook hauptsächlich weil es für mich persönlich gegenüber einem Tablet folgenden Vorteile hat:

- Hardware-Tastatur: ich kann auf einem Touchscreen echt nicht richtig schreiben. Für Blogeinträge, E-Mails etc. also echt wichtig
- SD-Kartenleser: Um die Fotos meiner Kamera zu sicher, zu bearbeiten etc.
- Preis: Mein Netbook hat gerademal 280 Euro gekostet und das bei einer Top-Leistung. Besser als jedes Tablet.

Die Vorteile der geringen Größe und Gewicht eines Tablets finde ich nicht so gravierend, das es ausschlaggebend ist.
0

Stecki


Litti

« Antwort #20 am: 25. April 2014, 21:52 »
Ein Artikel der mir aus der Seele spricht: http://www.aargauerzeitung.ch/leben/digital/weder-fisch-noch-vogel-warum-es-das-ipad-gar-nicht-braucht-127911596

Na wenn du es nicht brauchst dann passt doch alles. Ansonsten wage ich diesen Blick in die Kristallkugel mal zu bezweifeln. Smartphones werden immer größer, und die Verkaufszahlen des iPads sind gesunken. Und mehr Hinweise auf das Ende der Tablets hat er nicht?

Wenn es nach reinen Verkaufszahlen ginge müsste der E-Reader längst totgesagt sein, trotzdem gibt es immer mehr digitale Bücher. Die Leute brauchen hier einfach nicht ständig ein neues Gerät. Und 2013 ist der Absatz an Tablets angeblich noch um 68 % gestiegen.
1

Fidelino

« Antwort #21 am: 26. April 2014, 00:04 »
Nunja, ich hab n Tablet und ich finde, es ist ein reines Konsumgerät. Es ist toll um mal zu surfen, sich nebenbei ein Video reinzuziehen oder etwas Musik zu hören. Aber eigene Inhalte veröffentlichen oder gar erstellen? Ungern mit dem Tablet. Da ist dieser Forenbeitrag schon das höchste der Gefühle.
Ich nehme es mit, aber nur als. E-Reader. Ne längere E-Mail, da muss das Netbook herhalten, alles andere ist für mich Quälerei.
0

White Fox

« Antwort #22 am: 26. April 2014, 22:04 »
Ein Artikel der mir aus der Seele spricht: http://www.aargauerzeitung.ch/leben/digital/weder-fisch-noch-vogel-warum-es-das-ipad-gar-nicht-braucht-127911596

Mit Tabs kann ich auch nichts anfangen. Ich mag diese ganzen neumodischen Touchscreens nicht. Bin auch nie auf Smartphones umgestiegen und benutze immer noch ein Steinzeit-Handy ... dabei bin ich (deutlich) unter 30!
0

Stecki

« Antwort #23 am: 27. April 2014, 07:38 »
Dann bin ich also doch nicht der einzige der noch ein Handy mit Tasten hat...  ;)
1

Tags: tablet netbook 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK