Hallo,
ist bei mir noch nicht 100% sicher (entscheidet sich diesen Monat), aber ggfs. werde ich meine Reise
(
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5627.0)
schon einen Monat früher starten, um noch Nepal zu bereisen.
Ich würde dann also Anfang Mai 2012 (2. oder 3. Mai) in Kathmandu starten. Den Mai würde ich komplett für Nepal blocken, um entweder den Everest Base Camp Trek (Flug entweder direkt nach Luka oder in Jiri starten) oder den Annapurna Trek (von Ost nach West) zu machen.
Da ich nicht unbedingt über eine Agentur (viel zu teuer und so wie ich gelesen habe, kann man das Ganze gut selbst organisieren) den Trek machen will und es alleine zu trecken wohl nicht ganz ungefährlich sein soll (z.B. bei auftreten der Höhenkrankheit kann es zu Koordinationschwierigkeiten kommen), suche ich noch einen Trekking Partner, der ebenfalls im Mai in Nepal ist und einen der Treks machen will. Bevorzugen würde ich aktuell das EBC, könnte mir aber auch gut den Annapurna Trek vorstellen.
Einen Guide oder Porter will ich nicht unbedingt nehmen.
Nennenswerte Trekkingerfahrung habe leider noch keine - versuche aber bis dahin meine Fitness noch etwas mehr auf Vordermann zu bringen und soviel Infos wie möglich zu sammeln.
Es soll gemütlich getrekt werden (auch mit den empfohlenen Ruhetagen zur Akklimatisierung, um die Höhenkrankheit zu vermeiden).
Übernachtet werden soll in den Lodges bzw. Teehäusern.
Vorstellen könnte ich mir (falls noch Zeit nach dem Trek und Besichtigung von Kathmandu bleibt) noch den Chitwan NP zu besuchen.
Also falls jemand in der Zeit das gleiche Ziel hat und noch einen Trekking Partner sucht bitte melden
Grüsse,
Andi