also ich möchte euch gerne an meiner erfahrung mit buchankauf24.de teilhaben lassen:
also das prinzip ist denkbar einfach und weiter oben auch schon beschrieben. ich hatte ca. 50 bücher und cds eingegeben. ich hatte mich deshalb für buchankauf24 entschieden, weil ich nach vielen vergleichen mit momox und co. bemerkt habe, dass mir buchankauf bei vielen büchern einfach viel mehr zahlt.
ich habe danach alles eingepackt und kostenlos abholen lassen...soweit so gut. bis dahin war alles einfach, praktisch und zufriedenstellend.
jetzt das grosse ABER: heute bekam ich eine mail, dass 13 bücher nicht akzeptiert werden, weil sie angeblich in einem "zu schlechten" zustand seien. und das bezweifle ich arg, denn die bücher sind alle in einem guten bis sehr guten zustand und wenn ich teilweise dort verbliebene bücher mit denen vergleiche, die sie nicht nehmen wollen, dann kann ich nur ungläubig mit dem kopf schütteln. ein buch war wirklich in einem nicht mehr so guten zustand (reingeschrieben, geknickte ecken etc.) doch komischerweise behalten sie das und schicken dafür wiederrum andere sehr gut erhaltene zurück. das aber nur gegen Bezahlung: ich darf mir vom restlichen betrag, den ich nun auf mein konto überwiesen bekomme (hoffentlich
) noch 5 € abziehen lassen, damit die ausgesetzten bücher wieder den weg nach hause zu mir finden können...
das nächste mal mache ich mir einfach die arbeit und wähle amazon.