Von Mexiko aus ist es relativ teurer und es lohnt sich, flache Sachen als Brief zu schicken. Wir haben ein T-Shirt als Einschreiben im Grossbriefformat nach Deutschland geschickt. Kam nach 2 Wochen an und kostete glaube ich ca. 5 Euro.
Einmal habe ich einen Kurierdienst benutzt, da kostete ein kleines Päckchen ein Vermögen - obwohls die lokale "Billigversion" von DHL war und ein absolutes Chaos im Büro (das Prozedere dauerte auch nur 1h). Ich glaube, ich habe ca. 40 Euro bezahlt für 2kg oder so (Taschenbuch, Foto-DVDs und T-Shirts). Kam dann aber nach 5 Tagen in der Schweiz an.
Für einen schweren Grossbrief, nicht eingeschrieben, habe ich mit der staatlichen Post ca. 10 Euro bezahlt. Weiss das Gewicht nicht mehr, waren aber viele Weihnachtsgeschenke drin (Brieftasche, div. Halsketten, Ohrringe, Schal, Briefe, etc.). Brauchte aber fast 2 Monate und verpasste Weihnachten.
War dann noch mit Australierinnen unterwegs, die Teppiche nachhause geschickt haben. Die haben so um die 80 Euro bezahlt für einen "mittelgrossen" Teppich (kann mich nicht mehr ans gewicht erinnern). Ob die Sachen angekommen sind, weiss ich nicht.