Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 77094 mal)

packbasti

« Antwort #210 am: 22. April 2014, 19:36 »
Vielen Dank eidechsenkönig
ja da ich gerne nen Gregory hätte mit diesem tragesystem wollt ich halt mal wissen was ihr davon haltet.
sicher tendiere ich auch zu weniger aber bin halt unsicher wegen Gaskocher isomatte und Zelt. meint ihr das ist mit nem 65l auch möglich ohne zu große Abstriche zu machen?


lg
0

Jenny_far_away

« Antwort #211 am: 22. April 2014, 19:57 »
Hey,
also ich hatte beim ersten Teil meiner Weltreise einen 60l Rucksack dabei, hatte auch dicke Wanderschuhe eingepackt, weil ich in Nepal und Neuseeland viel wandern war. Schlafsack war auch dabei, dickes Fleece, Kochgeschirr usw. Ich fand den Rucksack aber viel zu groß, vor allem im SOA ist es nervig in den vollen Bussen mit so einem Riesen Ding zu reisen. Aber auch sonst nervt es schnell.
Auf der Hälfte der Reise wurde mein Rucksack geklaut und ich habe mir dann nur einen 50l Rucksack geholt, das war viel besser und es hat auch alles reingepasst, was ich brauchte. Von daher kann ich den 50l Rucksack nur empfehlen. Gerade in Australien und SOA brauchst du fast keine warmen Sachen und für Wandertouren ist die Größe auch ausreichend. Ich werde auf meiner nächsten Tour jedenfalls noch kleiner, mit 45l, unterwegs sein. Erleichtert vieles.
Viel Spaß beim planen weiterhin
0

Jens

« Antwort #212 am: 23. April 2014, 06:17 »
Naja kleiner als 65 ist glaub ich keine Alternative für mich. möchte ihn ja für ne Weltreise von ca 2 Jahren nutzen. Und auch möchte ich ja einige trekks zu zweit machen.

Die Länge ist doch nicht abhänig von der Größe!!! Eher ist sogar so, um so länger du unterwegs bist, desto kleiner kann der Rucksack sein!!
1

packbasti

« Antwort #213 am: 30. April 2014, 18:47 »
Sonst noch irgendwer Infos zu Gregory?
Gibt es Alternativen die ein ähnlich gutes tragesystem haben aber günstiger sind?
0

packbasti

« Antwort #214 am: 17. Mai 2014, 17:28 »
Für was würdet ihr den Gregory baltoro sonst so empfehlen? bzw in welche Kategorie stecken? denkt ihr es macht keinen Sinn so einen teuren rucksack für eine Weltreise und trekking Urlaub zu kaufen?
Bin mir nicht sicher was ich tun soll
0

LuE

« Antwort #215 am: 31. August 2014, 15:16 »
Ich habe mir vor einigen Jahren einen "billigen" Rucksack von Karstadts Eigenmarke geholt. Für die kleineren Tripps die letzten Jahre ging das gut. Er lässt sich gut packen und einstellen, die Reißverschlüsse gehen auch noch gut.
Jetzt will ich mir eigentlich einen neuen richtig guten kaufen. Was meint ihr, sollte ich das Geld in die Hand nehmen und einen neuen kaufen? Wie wichtig ist es, wirklich einen richtig guten Rucksack zu haben?
0

Sherry

« Antwort #216 am: 31. August 2014, 23:47 »
Hey LuE,

vor genau der gleichen Entscheidung stand ich auch letzte Woche. Ich hatte bisher bestimmt gute 7-8 Jahre einen McKinley (Eigenmarke Intersport), den ich immer sehr mochte und der für kleinere Trips super praktisch war. Voll bepackt habe ich aber das Gewicht stark auf den Schultern gespürt und nach einiger Zeit auch Schmerzen bekommen. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man den Rucksack nur benutzt, um seine Sachen vom Flughafen zum Hostel zu bringen, aber wenn man längere Touren plant, ist ein guter Rucksack schon wichtig.

Um zu schauen, wie groß der Unterschied zwischen meinem alten Rucksack und einem Deuter ist, bin ich einfach mal in einen Outdoorladen gegangen und habe einen Rucksack mit Gewicht probegetragen - und ihn sofort gekauft (was ja eigentlich gar nicht der Plan war). Der Unterschied war einfach so rießig, dass sich mir die Frage gar nicht weiter gestellt hat. Möchest du also wirklich Strecken mit dem Rucksack ablegen, bei denen du ihn länger als 45 Minuten auf dem Rücken hast, dann probier am besten auch einfach mal im Laden einen Rucksack auf. Entweder geht es dir so wie mir oder du merkst keinen Unterschied, dann kannst du dir das Geld auch sparen.

Gekauft habe ich mir übrigens einen Deuter Act Lite, der mit 149 € durchaus erschwinglich ist, wenn man sich die Preise für gute Rucksäcke so anschaut. Er ist zwar sehr minimalistisch ausgestattet (keine Regenhülle, keine Balgtaschen, keine 1000 Befestigungsmöglichkeiten), das zahlt sich aber beim Gewicht aus und er ist wirklich bequem zu tragen. Selbst mein Mann hat sich gleich einen gekauft. Die Deuter Aircontact fand ich dagegen absolut unbequem, obwohl sie viel teurer sind  ::)
1

LuE

« Antwort #217 am: 21. September 2014, 19:26 »
Danke für den Rat!
Also ich war jetzt noch einmal 2 Wochen mit meinem bisherigen "billigen" Rucksack unterwegs und werde mir definitiv einen neuen Rucksack kaufen.
Kennt jemand die Marke Osprey? Ich war gestern im Sportgeschäft und der Verkäufer hat mir einen Rucksack von der Marke gezeigt. Hat jemand erfahrung damit?
0

Motodravel

« Antwort #218 am: 21. September 2014, 20:27 »
Ich finde Osprey Super. Ich selber besitze den Osprey Farpoint 70. Vom Tragekomfort finde ich ihn sehr angenehm und der schon vorhande Daypack hat eine tolle Größe und ist auch sehr bequem.
Das Volumen vom Backpack reicht mir als 1,60m Frau gerade aus.

Ausprobieren würde ich die Marke an deiner Stelle aufjedenfall.




1

Tags: rucksack 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK