@vada: zum Thema Daypack tragen hab ich auch nochmal ne Idee: an meinem Rucksack (also dem großen) sind unten Schlaufen, an denen man was befestigen kann...hatte mir schon gedacht, dass das vielleicht z.B. für eine zusammengerollte Isomatte sein soll, oder wenn man die Jacke zwischendurch auszieht und am Rucksack befestigen will. Ich werde jetzt einfach versuchen, meinen Daypack so zu verstauen! Also zusammenrollen und an den Schlaufen befestigen. Mein Rucksack (Deuter aircontact 50+10) hat ohnehin so viele Gurte, Laschen und Schlaufen, irgendwie müsste man das doch hinkriegen, den kleinen am großen Rucksack zu befestigen! Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, den Daypack noch vorne oder seitlich zu tragen.
Die Sachen, die man eigentlich im Daypack hat, wie Pass, Geld, etc. kann man ja in der Zeit in einer der Taschen im großen Rucksack verstauen, an die man schnell dran kommt. Ich hab z.B. eine Tasche im Hüftgurt, die hat man dann auch gut im Auge, so dass nichts geklaut werden kann.