Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 78421 mal)

caringer

« Antwort #180 am: 01. August 2013, 16:52 »
Hi Leute,

bei mir gehts im novemeber los für ca. 6-9 Monate.
Ich bin jetzt nur etwas verwundert, dass ihr alle zu den kleineren Rucksäcken ratet.
Ich hatte den Deuter Aircontact 60+10 ausgewählt.
Aber ist das zu viel? Es geht auch nach Patagonien, daher auch kühler und in die Anden.....

Danke euch
0

Vombatus

« Antwort #181 am: 01. August 2013, 19:09 »
Grundsätzlich gilt. Lass dich nicht verunsichern. Jeder hat ein anderes Reiseverhalten und dementsprechend auch anderes Gepäck.

Ausserdem kann man während der Reise immer noch hinzu kaufen was gebraucht wird oder "entsorgen" was zu viel oder unnötig ist.

Ein großer RS verleitet zum zu voll packen, muss es aber nicht. Wenn man in nasskalte Regionen fährt, vielleicht noch mit Zelt, Schlafsack und schweren Wanderstiefeln, um tagelang in der Wildnis zu trekken wird ein 50L RS sicher nicht reichen.

Wenn du dir unterwegs ggf. Sachen ausleihst und gemäßigtere Touren machst und für das Klima die richtige Kleidung (Zwiebelschichten) hast, reicht vielleicht auch ein normal großer RS.

Sooo groß finde ich einen 60+10 jetzt auch nicht, ausser du bis nur 1,52 groß und wiegst 46 Kg ;)

Wenn du möchtest kannst du deine Packliste aufzählen. Hier gibt es einige Trekker, dich auch schon in Patagonien, Nepal und NZ herumgestiefelt sind. Ich bin da mehr ein Strandhüpfer ohne vernünftige Höhenlagenerfahrung.
0

Stecki

« Antwort #182 am: 01. August 2013, 19:12 »
Ich habe seit Anfang diesen Jahres auch den Aircontact 60+10 und war bisher vollends zufrieden (bisher Erfahrung in Peru, Bolivien und Kolumbien). Auch die integrierte Regenhülle spart schon wieder etwas Platz. Ausserdem ist er leicht, angenehm zu tragen und die Fächeraufteilung ist ideal.

Als Daypack habe ich inzwischen den Deuter Spider, auch ein geniales Teil, aber erst mit Marokko-Erfahrung.
0

caringer

« Antwort #183 am: 02. August 2013, 09:44 »
super Danke Euch! Dann bleib ich mal bei dem Aircontact 60 + 10. Finde die Deuter einfach super.
Dann pack ich Ihn eben nicht so voll.
1

pawl

« Antwort #184 am: 08. August 2013, 22:51 »
Mein Rucksack wurde mir noch von meinem Opa vererbt und ist riesig. Um Kletterseile zu transportieren und so. Denke mal 60-70 Liter. Er war schon auf einigen Reisen dabei und ist für mich viel zu groß

Ich hätte ja gerne einen Rucksack der sich von vorne oder eben der Seite bepacken lässt. Wenn dieser hier nicht nur von oben beladbar wäre, würde ich ihn sofort kaufen.

https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tourenrucksack/fjaellraeven-helags-trekking-40-136268/

Könnte mir schon vorstellen das 40 liter für unsere geplante 10 monats reise ausreichen würde, wenn ich sparsam bin. Was meint ihr?? Der Globetrotter verkäufer konnte sich das nicht vorstellen :)

Gruß
PAW

0

Markus--

« Antwort #185 am: 09. August 2013, 00:22 »
Mein Rucksack wurde mir noch von meinem Opa vererbt und ist riesig. Um Kletterseile zu transportieren und so. Denke mal 60-70 Liter. Er war schon auf einigen Reisen dabei und ist für mich viel zu groß

Ich hätte ja gerne einen Rucksack der sich von vorne oder eben der Seite bepacken lässt. Wenn dieser hier nicht nur von oben beladbar wäre, würde ich ihn sofort kaufen.

https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tourenrucksack/fjaellraeven-helags-trekking-40-136268/

Könnte mir schon vorstellen das 40 liter für unsere geplante 10 monats reise ausreichen würde, wenn ich sparsam bin. Was meint ihr?? Der Globetrotter verkäufer konnte sich das nicht vorstellen :)

kommt auf euer Reiseprofil an. Wenn ihr nur in extrem warmen Regionen rumturnt und keine besondere Abendgarderobe oder Wanderausrüstung benötigt, könnte es durchaus reichen. Ansonsten online bestellen und Probe packen. (ich reise mit 55, aber meine Kleidung benötigt auch mehr platz, weil ich recht groß bin und ich immer auch eine lange Hose extra + 1-2 Hemden zum Feiern dabei habe) 
Was ich bei meinem Deuter ganz toll finde, ist das extra Schuhfach, damit die saubere Kleidung nicht mit den teils sehr dreckigen Schuhen in Kontakt kommt.
0

Shal

« Antwort #186 am: 09. August 2013, 00:36 »
Kann ich nur unterstreichen, kommt sehr auf die Klimaverhältnisse an. Ich bin gerade in den Anden unterwegs und habe eigentlich viel zu wenig warme Kleidung dabei. Mein Rucksack hat auch 55 Liter und weniger dürften es da nicht sein, obwohl ich selber eher schmal gebaut bin. Hängt natürlich auch sehr davon ab, wie viel Kleidung du insgesamt mitnehmen willst, also wie oft du waschen willst, und wie groß du bist.
Und von der Seite bepackbar halte ich für sehr wichtig, sonst bist du ständig am Kramen, was schnell nervig wird.
0

Stecki

« Antwort #187 am: 09. August 2013, 06:34 »
Und von der Seite bepackbar halte ich für sehr wichtig, sonst bist du ständig am Kramen, was schnell nervig wird.

Finde ich persönlich jetzt absolut unnötig, denn im grossen Fach sind zumindest bei mir nur Kleider drin, die hat man schnell draussen. Für alles andere gibt es die Aussenfächer bzw. die im Deckel. Wichiger finde ich das unten ein abtrennbares Fach vorhanden ist, für Schuhe, Regenjacke tc.
0

Vada

« Antwort #188 am: 09. August 2013, 08:22 »
ahhhhh!  

ich habe mir gestern die 2 Rucksäcke  (1x55 Treking RS und 1x 25 Trekking RS, den ich schon hatte) angezogen. Too much!! Ein Nilpferd auf reisen.. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, so zu reisen! (bin 162cm).

Entweder Umhängetasche oder ein viel kleineres DAypack. Vorne und hinten bepackt sein ist irgendwie nicht so mein Ding...  >:(

werd mal schauen obs sowas wie eine Mischung zw. Rucksack und Umhängetasche gibt für TAgesausflüge oder in Bus/Zug (1 Pulli muss halt schon rein gehen)
0

pawl

« Antwort #189 am: 09. August 2013, 10:36 »
Also mein angesprochener riesen Rucksack war nur von oben beladbar und eigentlich habe ich nie etwas gefunden. :-)
Deshalb denke ich von der seite wäre schon lohnend, aber das muss ich einfach mal ausprobieren.

Bzgl Reiseziele haben wir nur warme Länder + Neu Seeland. Da treffen wir aber verwante und die sollen mir Wanderschuhe und warme Klamotten mitbringen. So der Plan.

Irgendwie muss ich sagen, dass mir die Deuter Rucksäcke zu auffällig sind. Ich mag schlichtes Design.

Außerdem finde ich immer auffällig, dass man bei Reisen überall Deuter sieht. Das ist quasi so die Marke nummer 1. Und sowas ist mir eh immer unlieb. Weiß auch nicht warum :-)

Werde den Rucksack mal bestellen (über eure Seite) und probe Packen.

Gruß
PAW
0

Jens

« Antwort #190 am: 09. August 2013, 10:50 »
Außerdem finde ich immer auffällig, dass man bei Reisen überall Deuter sieht.

Habe zwr keinen Deuter sondern einen LowAlpine, aber den siehst du genauso oft wie The NothFace und Deuter. Es gibt halt gute Hersteller und die meisten legen Wert auf einen guten Rucksack!

Übrigens finde ich es lustig, wenn Jack Wolfskin überall siehst, dann sind das Deutsch, Schweiter oder Österreicher! Chinesen stehen auch voll drauf, aber die siehst du eher in China!!
0

Stecki

« Antwort #191 am: 09. August 2013, 15:18 »
Ich habe ja die Firma Mammut direkt vor der Haustür und war 2008 und 2011 auch mit einem Mammut-Rucksack unterwegs. Leider hinken die was Rucksäcke angeht um Jahre hinterher und zudem sind sie viel teurer. Ich bin nun auch auf Deuter umgestiegen: Viel leichter, Regenhülle integriert, mehr Fächer und er sieht einfach frischer und moderner aus.

Insbesondere das hohe Eigengewicht ist ein grosses Minus bei Mammut.
0

Lea

« Antwort #192 am: 19. August 2013, 16:44 »
@vada: zum Thema Daypack tragen hab ich auch nochmal ne Idee: an meinem Rucksack (also dem großen) sind unten Schlaufen, an denen man was befestigen kann...hatte mir schon gedacht, dass das vielleicht z.B. für eine zusammengerollte Isomatte sein soll, oder wenn man die Jacke zwischendurch auszieht und am Rucksack befestigen will. Ich werde jetzt einfach versuchen, meinen Daypack so zu verstauen! Also zusammenrollen und an den Schlaufen befestigen. Mein Rucksack (Deuter aircontact 50+10) hat ohnehin so viele Gurte, Laschen und Schlaufen, irgendwie müsste man das doch hinkriegen, den kleinen am großen Rucksack zu befestigen! Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, den Daypack noch vorne oder seitlich zu tragen.
Die Sachen, die man eigentlich im Daypack hat, wie Pass, Geld, etc. kann man ja in der Zeit in einer der Taschen im großen Rucksack verstauen, an die man schnell dran kommt. Ich hab z.B. eine Tasche im Hüftgurt, die hat man dann auch gut im Auge, so dass nichts geklaut werden kann.
0

backpacktim

« Antwort #193 am: 19. August 2013, 17:29 »
http://www.outdoorfan.de/products/Rucksaecke-Seesaecke/Rucksaecke-60-79-l/BW-Kampfrucksack-65-l-schwarz.html

für alle die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen. Ich finde 18,90€ ist ein fairer Preis  ::)
0

Vada

« Antwort #194 am: 20. August 2013, 09:35 »
ich habe jetzt def. eine Umhängetasche (bzw. Slingbag/Bodybag, von Lowepro) zum grossen Rucksack, mit 2 Rucksäcken dat is nix für mich als kleines Persönchen (und ich bin eher der Umhängetaschentyp, wenn ich kl.Ausflüge mache). Mein Netbook passt da auch rein. Mit dem Rucksack wird gewandert, ich hätt gerne nen kleinern (40 - 45 liter), aber nun hab ich den 55liter bereits und kaufe nicht noch einen. Aber ich empfehle allen max. 50 Liter Rucksack, darin hat wirklich alles vorig Platz, wenn man die Tipps von Karoshi befolgt. Mein 55+10 hat noch Platz leer.. Pass und Geld hab ich in der Geldkatze
0

Tags: rucksack 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK