Es hängt wirklich davon ab, was man machen will. Wir habe beide 50L+ Rucksäcke, meiner von Deuter (ich liebe Deuter).
3 Wochen (oder auch 10 Monate) in warmen Ländern: kein Problem, meist haben wir noch jede Menge Platz für Einkäufe.
Kürzlich: 3 Wochen Tansania inklusive Kili-Besteigung, das heißt: Schlafsäck warm, Isomatte, warme Jacken, mehrere Fleece und Merinoschichten, Handschuhe, Mützen, Schals, Trekkingstöcke und natürlich noch der ganze Kram für Safari und Baden danach. Da war es wirklich knapp. Die Schlafsäcke haben wir dann außen am Rucksack befestigt, ebenso die ganz warmen Fleesejacken. Am Flughafen dann den Cargobag rausgeholt, einen Rucksack, beide Schlafsäcke und die Fleesejacken rein. Auf dem Rückweg dann auch die Bergschuhe.
Noch kürzlicher: Wochenende mit Zelt in England, da hat alles in die beiden Rucksäcke gepasst.
Meist ist man ja nicht wirklich lange mit dem ganzen Gepäck unterwegs, länger als 15min haben wir noch nie alles von A nach B schleppen müssen. Aber größer als 50 kann ich mir kaum vorstellen, dass man braucht, außer vielleicht man für längere Zeit in kälteren Gegenden mit Zelt unterwegs....