Hallo Wuselchen,
mich hat ein Mädel hier über das Forum angeschrieben und wollte mit mir auf Weltreise gehen. Sie fand meine Route toll und fragte deshalb. Auch wenn wir knapp 20 Jahre Altersunterschied hatten, haben wir uns gut verstanden. Ich sagte auch zu ihr, nach 2 Wochen hat sie den Dreh raus und wird alleine reisen kann. So kam es dann auch, noch 3 Wochen verabschiedenten wir uns, trafen uns nochmals für 3 Wochen und danach sahen wir uns erst in Deutschland wieder. Wir haben immer noch telefonischen Kontakt ab und an. Für mich war im vorhinein wichtig, dass sie auch zusagte alleine weiter zu reisen, wenn wir uns nicht verstehen, somit hatte jeder im vorhinein zu einer gewissen "Freiheit" eingewilligt!
Unterwegs habe ich viele Reisepartner getroffen und mit einem, der mich auch über das Forum anschrieb bin ich lange in SOA gereist! Das hat einfach gepasst und wir haben heute noch sehr guten Kontakt, auch wenn er kaum noch in Deutschland ist. Dann hatte ich eine Reisepartnerin in Buenos Aires getroffen und mit ihr abgemacht, das wir zusammen Indonesien zusammen bereisen, allerdings nach diesem Treffen vier Monate später. Hat auch super geklappt, sie kommt aus London und ich habe noch Kontakt zu ihr!
Was ich in meinem Reiseleben gelernt habe ist, besser alleine zu starten (außer du hast einen feste/n Partner/in), denn die besten Reisepartner findest du auf der Reise und das Beste daran ist, wenn es nicht klappt, dann trennst du dich am nächsten Tag und keiner braucht ein schlechtes Gewissen haben!!