Thema: Erfahrungen mit "fremden" Reisepartnern  (Gelesen 12942 mal)

Surfy

« Antwort #15 am: 13. Februar 2014, 12:29 »
Zitat
Welch eine Art von Overlantour schwebt dir vor??? Eine Geführte oder meinst du selber in einem Auto??
Nein ich meinte schon mit dem eigenen Auto. Also hier einsteigen und bis Südkorea fahren oder so. Das würde ich mir allein nicht zutrauen, bzw. würde ich allein gar nicht durchziehen wollen.

Gerade bei den Blogs der Overlander liest man doch oft, dass sich immer wieder 2-3er Truppen bilden, die Teilabschnitte bestreiten.

Nur die Kosten lassen sich alleine nicht aufteilen  ;)

Surfy

Wuselchen2011

« Antwort #16 am: 13. Februar 2014, 19:06 »
Zitat
Gerade bei den Blogs der Overlander liest man doch oft, dass sich immer wieder 2-3er Truppen bilden, die Teilabschnitte bestreiten.
Dass viele sich unterwegs treffen und Teilstrecken zusammen fahren hab ich auch schon gelesen. Da hilft dir aber niemand bei der Vorbereitung/Planung, beim Kauf eines geeigneten Autos/Busses, auch nicht beim Umbau und auch nicht bei Pannen unterwegs.
Ich kann zwar einen Reifen wechseln, weiss wo der Ölstab ist und der Sicherungskasten, aber das wars dann.

Zitat
Nur die Kosten lassen sich alleine nicht aufteilen
Die Kosten allein sind schon sehr hoch. Nicht nur Autokauf/Umbau/Benzin. Manche Länder verlangen auch mehrere 1000€ an Transitgebühren, dann noch mögliche Verschiffung, die sicher nicht günstig ist.
Und dazu kommt noch, dass sehr viele solche Touren zu zweit machen und wenn nötig 24 Stunden durchfahren können. Allein geht das nicht.

Nocktem

« Antwort #17 am: 15. Februar 2014, 21:11 »
also ich habe vor 3 jahren in einem anderen forum eine anzeige gestartet und ich muss sagen das ich damit recht gut gefahren bin. meine reisebegleiterin war genau das was ich mir erhofft hatte davor hat man sich 3 mal getroffen und die grobe planung besprochen bzw. die unterlagen zusammengelegt damit man nur eine ansprechperson hatte. ich bin mit ihr damals 4 monate unterwegs gewesen und habe immer noch sehr guten kontakt zu ihr.
sprich es geht doch, warum auch nicht, man sollte sich nur VOR der reise darüber im klaren sein das man das gleiche will und sucht bzw. sich davor zeit nehmen um sich kennenzulernen.

MissMojo

« Antwort #18 am: 24. Februar 2014, 16:51 »
Mir steht es bevor und ich bin da so halb und halb.

Ich bin schon alleine gereist und im Mai starte ich in ein Gap Year, zuerst nach Kanada. Nun habe ich über ein Kanada-Forum eine whatsapp Gruppe gegründet als es um das Visum ging. Dort war jemand der ähnliche Pläne wie ich hatte (im Sommer in den Norden, Natur, weit weg von allem pipapo).

Wir haben uns getroffen, nen bisschen rumgesurfed im Netz und ein Stellenangebot von einer Lodge gefunden, beworben, zwei Tage später Vorstellungsgespräche via Telefon gehabt und tja - irgendwie hat man uns nun da Jobs angeboten und wir fliegen gemeinsam am 5.5.

Wir kennen uns eigentlich kaum, und ich hab jetzt auch so ein bisschen das Gefühl, dass ich Angst habe es könnte mir zu eng werden. Er möchte auch weiter in kanada bleiben und ich hab mit suuuuper viel Mühe gegeben ihm zu erklären, dass ICH nach mittelamerika gehe und was ICH denn so alles plane. Hoffe, er hält mich nicht für super doof oder zickig, ich weiss auch nicht wie ich klarmachen soll wie wichtig mir meine Unabhängigkeit ist.

De facto hat es mich genervt als ich einen Flug nicht gebucht habe weil er nicht konnte und bla bla. Ich bin da irgendwie echt so ein Ego-Kämpfer merke ich.

Plus, ich hab Angst, dass er sich verliebt und er hat so einen Beschützerinstinkt und alles in mir schreit so mojo -laaaaaauuuf. Hahah. Ok, so schlimm nicht aber ich muss glaube ich einige Ghetto-Fäuste und Schulterklopfer verteilen um zu demonstrieren dass wir KUMPELS sind.

Schwierig! Hoffentlich bin ich auch mal nett zu ihm :/

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK