Hi Chief...
also wir waren im Okt. in Neuseeland und für uns war es bis jetzt eigentlich der schönste Aufenthalt!
Wir hatten uns einen alten, eher "fertigen" Toyota Campervan ausgeliehen... Und sind quer durch Neuseeland gefahren! Und wir haben uns nicht so auf die "highlights" konzentriert sondern wir waren einfach am "freedom campen"!! Und ich kann dir nur sagen, es war genial! Wir campten eigentlich an jedem erdänklichen Platz(haben leider auch einmal eine Strafe erhalten...), alleine an den schönsten Bächen mit nem Lagerfeuer und nem Bier zu sitzen is unglaublich! Wir genoßen die Duschen am Morgen in einem klaren, eiskalten Fluss, so wie die genialen Eindrücke, die die Natur für jeden bereithält! Sonnenaufgänge am Strand, sowie Gletscherzungen, die man als "Normalo" besteigen kann!
Also ich glaub die Schönheit von Neuseeland siehst du nur, wenn du frei campst!
Es waren echt atemberaubende Eindrücke!
Empfehlen kann ich dir noch auf der Südinsel den "whariki beach" (in der nähe der golden Bay)... Selten so einen coolen Strand gesehn! Man kommt halt nur zufuß hin!
Hinter ein paar Weiden voller Schäfchen versteckt sich dieser unglaubliche Strand!
Ok, jedenfalls wünsch ich dir noch ne tolle Zeit in Neuseeland und lass den Kopf nicht hängen!
Leih dir einen Campervan aus und genieß die Zeit allein auf ner Lichtung im Wald!
Falls du dir genauere Infos holen willst, auf unserem Blog steht alles beschrieben.
Lg Rev!
Ps: Falls du dir einen Van ausleihst, lad dir die App "campermate" herunter, die is gratis und zeigt die alle Campsites in NZ und ob sie gratis sind oder was kosten!
Psps: Vl. bisch a oafach scho z'lang unterwegs, du bisch ja mittlerweile seit Juni unterwegs, i glab es geht jedem irgendwann auf seiner Reise amoi so! Wir sitzen gerade auf Koh Tao (in Thailand) vor unserem Bungalow, aber richtig von den Socken hat uns Thailand a nu nid ghaut! Eine Millionen Touris, de mir persönlich a bissl am Sand gehen und de traumhaften Strände, wo ma alloa im weißen Sand liegt haben ma a nu nid grundn!
Aber vl. liegt's echt oafach an der Zeit!