Hallo Weltenbummler,
meinen urspünglichen Plan nach einer kompletten Weltreise, habe ich nun doch nochmal überdacht.
Ich habe mich schlussendlich auf Neuseeland beschränkt, was ich dafür aber umso länger bereisen möchte.
Da ich im August mit meinem Studium fertig werde, könnte die Reise schon dann beginnen. Allerdings ist es zu diesem Zeitpunkt noch etwas kühl am anderen Ende der Welt, weshalb sich das ganze von mir aus auch um 1-2 Monate verschieben könnte
Auf meiner Reise möchte ich gerne viel sehen und erleben, weshalb ich keine Pauschalreise oder irgendwelche Touren buchen möchte (Kurze Trips vor Ort sind natürlich vollkommen ok).
Mir ist bei meiner Planung der "Nakedbus" (
http://nakedbus.com/nz/passport/ ) aufgefallen.
Wer diese nicht kennt, kann sich ja mal auf der Homepage schlaumachen, aber um es kurz mit den Worten der Betreiber zu erklären:
A nakedpassport is a super affordable and flexible bus pass that gives you the freedom to create your unique kiwi adventure. It allows you to explore New Zealand from top to bottom for up to 12 months with the itinerary custom-designed by YOU! Our passes cover the very best of the North and South Islands and with over 200 destinations to choose from on our nakedbus network, you really can design your dream itinerary.
Ich werde für meine Reise ein Zelt mitnehmen, um so möglichst flexibel zu sein. Weitere Schlafmöglichkeiten wie Hostels, Motels oder Couchsurfing kommen natürlich auch in Frage.
Kurz zu mir:
Derzeit 26 jähriger Student aus Hannover, ziemlich pflegeleicht und recht verständnisvoll.
Oft humorvoll aber genauso zielstrebig und konsequent. Ich denke der Rest zeigt sich beim Schreiben
Sollte jemand die Grundidee meines Vorhabens teilen, darf er sich gerne melden.