Huhu,
Ich hätte kaum gedacht, dass es mir passieren würde, dass ich hier hereinschreibe, aber nun doch.
Ich und meine reisepartnerin sind jetzt 2 wochen unterwegs. Und es klappt einfach nicht. Ich steigere mich da inzwischen sogar schon sehr rein, was das alles nicht leichter macht. Folgende Probleme haben wir/ich. Sie hat sich 0 Vorbereitet. Gut, wir sind beide anfanger was das backpacken angeht, aber es kann doch nicht sein, das ich alles planen und organisieren muss? Sie wollte zu einer "insel" ton sai beach, das hätte ihre schwester ihr gesagt umd das wäre eine verlassene einsame imsel, ganz schön. Dazu mussten wir nach phuket, was wir auch gebucht haben. Mitten auf dem weg fällt ihr ein, dass es von krabi aus ja viel besser wäre, was dann alles umgebucht werden muss. Ton Sai ist auf koh phi phi und wenn sie ein einziges mal ihr smartphone oder in den LP geguckt hätte, wüsste sie das auch. Ich habs am Ende nachgeguckt, weil ih einfach gemerkt habe, das sie es nicht auf die reihe bekommt.
Wir wollen volunteering umd couchsurfig machen, aber wenn ich das nicht organisieren kommt da nix! Ich habe das auch angesprochen, aber sie versteht das nicht. Sie sagt immer, sie will das ja niht alleine entscheiden und mich da mit einbinden.
Zudem kommt, umd das war gewiss mein fehler, das wahrend der reiseplanung nicht anzusprechen, dass sie nicht alleine reisen kann und will, als auch sich niht auf eine neue person einstellen kann/will. Soll heißen, ich werde sie wohl die 5 monate dabei haben, es sei denn ich mache mich einfach aus dem staub,und sowas mache ich nicht. Sie macht auch sonst nie alleine was, und gestern sagte ich, ich würde mir mal am strand eine show angucken, da rastet sie voll aus und meint ich wäre mega unfreundlich, weil ih ihr nicht sage wo ich hingehe und sie nicht frage und sowieso. Ich dachte das wäre fur sie vielleicht netter, wenn ih einfach sage, ok ich gehe dahin, statt zu sagen, ich will was alleine unternehmen?
Ich merke immer mehr, das ich gerne alleine reisen würde, sobald ich mal ohne sie beim duschen/Zähne putzen bin, lerne ich andere leute kennen, mit ihr gar nicht, das kann ich mir auch nicht erklaren.
Hat jemand einen rat?