Hallo Vada,
um dir auch mal was erfreuliches mitzuteilen:
Ich bin derzeit in Perth longterm in einem Hostel in dem viele Gäste Longtermer sind. Wir haben Lockers im Dorm, Kameras und ins Hostel kommt man zu jeder Zeit nur, wenn man den Zugangscode hat. Ich finde es ist eines der sichersten Hostels in denen ich je war.
Da wir uns alle kennen, lassen wir auch unseren Kram permanent im Zimmer. Laptop, Pass, Handy usw liegen von uns allen einfach so rum. Meist haben wir sogar nen Schlüssel in der Tür.
Allerdings respektiert man sich gegenseitig so sehr, dass keiner in ein Zimmer gehen würde in dem er nicht wohnt, ohne anzuklopfen.
Das ist jetzt das dritte Hostel, in dem ich lebe wo es so läuft. Das gibt es also auch!
Negatives was mir passiert ist: Mir ist ne Kamera geklaut worden. Und ansonsten Leggins von der Wäscheleine und alte abgeranzte Flip Flops - ich konnte es nicht glauben.
Sehr beliebt: Essen klauen bzw. Zutaten. Da könnte ich die Krise bekommen. Und das ist leider auch in meinem aktuellen Hostel schon öfter vorgekommen, trotz Kameras
Lass dir die Reise(vor)freude nicht verderben. Hab ein Schloss dabei und nutze die Locker oder schliess wenigstens den Koffer / Rucksack ab, wenn keine Locker da sind. Zur Not Wertsachen n der Reze abgeben! Das wird schon :-)
LG, Lelaina