Umfrage

Brauche ich ein Visum?

Ja
3 (100%)
nein
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Thema: Visum für die Philippinen  (Gelesen 1329 mal)

rebecca7180

« am: 08. November 2012, 12:14 »
Hallo zusammen,

ich werde am 6.5.2013 bis zum 28.5.2013 auf den Philippinen sein. Jetzt habe ich mich mit den Einreisebestimmungen etc. beschäftigt und gelesen, dass man ab 22 Tagen ein Visum braucht.
Auf folgender Seite http://die-philippinen.com/einreise.php habe ich jetzt das hier gelesen:

Visa on arrival
Für einen normalen Urlaub in den Philippinen brauchen Sie kein Visum beantragen, da Sie bei der Einreise durch das Immigration Büro ein so genanntes Visa on arrival erhalten. Dieses Visa berechtigt Sie, sich für 21 Tage in den Philippinen aufhalten zu dürfen.

Die Dauer berechnet sich wie folgt: Tag der Einreise ist Tag 0. Somit können Sie z.B. am 1. einreisen und am 22. ausreisen. 1 + 21 = 22.

Demnach benötige ich doch kein Visum oder?
Ich bin unsicher, was meint ihr?

Lieben Gruß
Rebecca
0

Wust

« Antwort #1 am: 08. November 2012, 12:22 »
Auswärtiges Amt:
Für deutsche Touristen wird bei der Einreise ein gebührenfreies Visum für 21 Tage erteilt. Eine Verlängerung bis maximal 59 Tage ist beim Bureau of Immigration, Intramuros, Manila oder in einem der Regionalbüros (u.a. in Cagayan de Oro, Cebu City, Davao City, Iloilo, Pampanga, San Fernando, Tacloban) möglich. Hierfür ist ein gültiges Rückflugticket erforderlich.

Ich würde sagen du holst die das Einreisevisum und verlängerst es eventuell einen Tag. Da du aber ja noch eine Menge Zeit hast, bist du dort bist, frag doch einfach mal bei der Philippinischen Botschaft nach.
0

rebecca7180

« Antwort #2 am: 08. November 2012, 12:30 »
Hallo Wust, ja das werde ich mal machen, danke für deine Rückmeldung. Habe hier im Forum auch gelesen, dass man die Verlängerung auch problemlos vor Ort bekommt bzw. da die günstigste Variante sei. lg rebecca
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 08. November 2012, 12:33 »
Tag der Einreise ist Tag 1. (Stempel Einreise)
Tag der Ausreise ist Tag 21. (Stempel Ausreise)
Also insgesamt 21 Tage.
Ab dem 22. Tag brauchst du eine Verlängerung.

Ansonsten hat Wust die Frage beantwortet. Würde auch sagen, du solltest bei der Botschaft fragen.
Ich weiß nicht was passiert wenn man einen Tag länger bleibt, ob man eine hohe Strafe zahlen muss.

Eine Verlängerung geht ohne Probleme, habe leider vergessen wie viel ich zahlen musste. Kostenlos gibt es die nicht.
0

rebecca7180

« Antwort #4 am: 08. November 2012, 12:51 »
Danke für eure Rückmeldungen. So ein Mist...für einen Tag zu viel...arghhh
0

rebecca7180

« Antwort #5 am: 08. November 2012, 13:05 »
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen was ich für die Visa Verlängerung vor Ort auf den Philippinen benötige?

- Reisepass
- Passbild
- Ausdruck vom Flugticket (Bescheinigung)
- Geld

Hab ich was vergessen? Ist das denn wirklich ganz easy? Oder kann es Probleme geben?

Lieben Gruß
Rebecca
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 08. November 2012, 13:14 »
Habe mein Visa z.B. in Dumaguete City verlängert.

Reisepass (davon eine Kopie)
Passbilder (gab es gleich neben an, dort wo es auch einen Kopierer gab)
Dann dieses Formular ausfüllen und bezahlen.
Fertig.
Das Ticket habe ich nicht zeigen müssen.

google mal
Philippines Bureau of Immigration visa extension

http://immigration.gov.ph/index.php?option=com_content&task=view&id=118&Itemid=43
http://immigration.gov.ph/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=37

**
How would I extend my visa?
You may get an application form from the Visa Extension Section located at the ground floor Annex building, Bureau of Immigration.
Fill up the form, provide a photocopy of your passport, visa, latest arrival card, valid extension of stay, if any and other pertinent documents which will support your application.

How many days should I allot for the filing of my extension to avoid overstaying?
You should file your application seven (7) days before the expiration of your approved stay
**
0

rebecca7180

« Antwort #7 am: 08. November 2012, 13:53 »
Hallo Vombatus, danke dir, das klingt ja eigentlich ganz easy :-)
Mal schauen wie wir es jetzt machen.
Lieben Gruß
Rebecca
0

Tags: