Thema: 2 Monate Mittel-/ Südamerika.- Wohin ? Fragen über Fragen  (Gelesen 1927 mal)

Lakshu

Hallo,
Ich möchte von Februar bis April für 2 Monate in Südamerika oder Mittelamerika reisen, nachdem ich mich sonst vornehmlich in Asien rumgetrieben habe. Da mein Budget etwas begrenzt ist, fallen von den Lebens-bzw. Reisekosten-teure Länder, wie z.B. Chile raus, sonst bin ich ersteinmal für alle Länder offen.  ;D
Daher meine Frage, welche Länder dort unten haben die niedrigsten täglichen Kosten und sind für Lowbudget Traveler geeignet ? Gibt es eventuell sogar Länder die von den Preisen her, vergleichbar sind mit Südostasien ? Welche Länder lassen sich gut alleine bereisen (Sicherheit) ?

Hoffe hier wird mir geholfen.
Danke im Vorraus !
0

sgropper

« Antwort #1 am: 07. November 2012, 16:12 »
Also dann fallen Brasilien und Kolumbien auch raus. Vom Preis das günstigste Land ist Bolivien. Danach kommt Peru. In Ecuador und Venezuela war ich nicht. Uruguay und Paraguay fallen auch weg.
0

Lakshu

« Antwort #2 am: 07. November 2012, 22:00 »
Hmm okay, danke. WIe sieht es mit Honduras aus, weiss das jemand ?
Und was war denn so dein Tagesbudget in Bolivien bzw. Peru ?

Grüsse !
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 07. November 2012, 22:37 »
Es gibt einige Blogs, in denen du etwas über aktuell Länderbudgets herausfinden kannst.
schau mal auf die Blogs von Jens oder icybite und speziell zu Honduras/Mittelamerika auch bei dirtsA (alle aus dem Forum)
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7189.0

Außerdem mit Hilfe der Suche. einfach Schlagwörter "Budget Peru" eingeben und die Beiträge durchforsten.
Letztendlich kommt es auch auf deine Reiseart und Unternehmungen an.

Je nachdem was du machst gehören auch Ecuador und Peru zu den preiswerteren Ländern.
Ebenso Nicaragua, El Salvador, Honduras und Guatemala. Zum Thema Sicherheit (und mehr) in diesen Ländern findest du auch mit der "Suche" bereits einige Beiträge.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7274.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5946.0

Zur Sicherheit, Budgetplanung findest du (viellicht hast du es schon längst gesehen) Tipps und Regeln unter den Oberthemen "der Plan, Organisation, Unterwegs" etc. …
1

Tags: