Thema: Internet auf Reisen/Steckdosen in Hostels?  (Gelesen 2598 mal)

Choclito

« am: 10. August 2012, 21:44 »
Hallo ihr Lieben,

Und auch hier bin ich noch ein bisschen ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

1. Meine Schwester will mich, zur besseren Erreichbarkeit, noch überreden mir ein internetfähiges Handy zu besorgen. Eigentlich kann ich die Dinger nicht ausstehen, aber da ich keinen Laptop mitnehmen möchte auf die große Reise, wäre ein billiges vielleicht doch ganz praktisch?! Bin hauptsächlich in Lateinamerika unterwegs, wie siehts denn da aus mit den Internetcafés?? Meine Freundin will ich schon recht häufig kontaktieren... Und hat man da überhaupt Empfang mit eigenem Laptop oder Handy?

2. Wie gut sind denn die Hostels (v.a. große Dorms in Nicht-Industrieländern) mit Steckdosen ausgestattet? Hab ja selbst hier in Deutschland in den Jugendherbergen oft Probleme mal mein Handy aufzuladen...

Ich bin dankbar über jede Antwort.

Lasst es euch gutgehen!

0

Vombatus

« Antwort #1 am: 10. August 2012, 21:56 »
Es gibt sicher ländliche Gegenden, im Regenwald, Wüsten, Hochgebirge etc. an dem es kein Internetempfang gibt, in den meisten (Touristen)Städten wirst du kostenloses WiFi in Hostels, Cafes, Restaurants, Busstationen und sogar öffentlichen Plätzen haben, zudem stehen in Hostels meist Rechner die man kostenlos nützen kann und an Internet-Cafes mangelt es in größeren Städten auch nicht.

Wenn das Hostel Internet hat, wirst du auch Steckdosen finden, manchmal kann man aber auch in ein Zimmer ohne landen. Dann einfach darauf achten und danach fragen.
0

migathgi

« Antwort #2 am: 10. August 2012, 23:51 »
Ich hatte bislang nirgends ein Zimmer ohne Steckdose, eine war immer da.

Wenn wirklich mal keine Steckdose da sein sollte, würde ich den Betreiber des Hostels bitten, das Handy für mich aufzuladen; das macht der bestimmt...
0

Panchorizo

« Antwort #3 am: 15. August 2012, 13:45 »
Steckdosen sind echt kein Problem. Aber vergiss nicht den jeweiligen Adapter (oder halte einen für die ganze Welt). Ich habe glücklicherweise ein Werbegeschenk bekommen. Das hat mich nie im Stich gelassen.
0

froschi

« Antwort #4 am: 15. August 2012, 20:04 »
nehmt ihr eine Mehrfachsteckdose mit? damit Kamera, Netbook, Handy zugleich aufladet oder hattet ihr da nie Probleme?
0

Vombatus

« Antwort #5 am: 15. August 2012, 20:20 »
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1193.0

Hatte keine Mehrfachsteckdose dabei.
0

froschi

« Antwort #6 am: 15. August 2012, 20:27 »
Danke Vombatus habe unter den falschen Schlagwörtern gesucht  :-\
0

travelmaus

« Antwort #7 am: 27. August 2012, 09:47 »
Ist doch nicht schlimm, mal kein Internetzugang zu haben.
0

Tags: