Meine Männersicht :-)
Ich denke einmal pro Woche könnt ihr eure Sachen waschen (lassen).
dann reichen 5-7 Slips und 2 Paar Socken. 2 BHs, eher noch ein Bikinioberteil mehr.
Eine Stoffhose statt 2.
(Ich hatte eine Jeans dabei, kannst du aber auch weglassen) Ihr habt ja Wickelröcke und sowas ...
Viele Frauen schwören auf Leggings?
Extra Blutegel Socken braucht es nicht.
Mehr als 5 T-shirts brauchst du nicht.
Dein Fleece ist deine dünne Stoffjacke. Ansonsten hast du eine lange Bluse/Shirt. Also keine extra Jacke.
Ein Reisehandtuch reicht.
Reisewaschmittel muss man nicht mitnehmen.
ALLE Hygieneartikel kann man in den besagten Ländern preiswert nachkaufen.
Das gilt auch für Sonnencreme. Mind. LSF 30, wenn ihr eher "hell" seid. LSF 50.
Anti-Moskito-Mittel. Normalerweise müsste man DEET-haltige Mittel vor Ort finden.
3 Packungen Taschentücher sind zu viel (Toilettenpapier benützen). Toilettenrolle vor Ort kaufen, die eine Hälfte zu dir, die andere in den RS deiner Begleitung.
Bandana? Anstatt Kappe? Eine Kappe bietet evtl. besseren Sonnenschutz fürs Gesicht.
Schlafmaske? Habe mir Notfalls meinen Schal (wegen den kalten Bussen) um die Augen gebunden. Kann man da nicht auch die Bandana nehmen? Evtl. bekommt ihr die Schlafmaske auch im Flugzeug.
Wenn deine Sonnenbrille nicht kaputt gehen soll MUSST du eine Harte-Box mitnehmen. Ich bin ein erfahrener Sonnenbrillenzerstörer.
Dynamotaschenlampe … eine normale (lichtstarke) Taschenlampe würde es auch (besser) tun. + eine kleinen Schlüsselanhänger LED/Stirnlappe für nächtliches pipi.
Ein großes Vorhängeschloss braucht ihr nicht. Eher kleine Schlösser … dazu gibt es hier sehr viele Beiträge, Erfahrungen und Meinungen. Zahlenschloss ist besser als mit Schlüsselschloss.
Habe mein Multifunktionstaschenmesser (in 15 Monaten) sehr selten gebraucht, andere brauchen es ständig.
Praktisch ist es zum Früchte zubereiten ...
ein paar Sicherheitsnadeln mehr und dafür ein paar Kabelbinder weniger.
Eher Streichhölzer als Feuerzeug. :-D Auch gut für die Toilette.
Ein Stoffbeutel ist gut für Dreckwäsche oder um Kleinzeug mitzunehmen wenn der Daypack im Hostel bleibt.
Eine Pinzette solltet ihr dabei haben.
Nadel und Faden auch.
Kompass braucht es nicht.
Würde kein Moskitonetz mitnehmen
Würde mir zwei etwa 2 Meter lange Schnüre mitnehmen. (für euch beide)
Ggf. um Wäsche zu trockne, zum anbinden von irgendwas (Daypack z.B. bei Nachtbusfahrten) oder um ein Tuch vor dem Bett zu befestigen als Licht-, und Sichtschutz.
Schutzhülle für den Rucksack? Dafür ist die Regenhülle da.
Einen Extraschutz würde ich nicht extra kaufen.
Ministativ würde ich nicht mitnehmen
Mehrfachsteckdose würde ich nicht mitnehmen
Handy würde ich nicht mitnehmen.
dafür eine billige Armbanduhr mit Wecker und Licht.
E-Bookreader würde ich für (nur) drei Monate auch nicht mitnehmen (kaufen)
(Eher Filme, Hörbücher, Musik für das Netbook. Gut zum tauschen.)
und ... ich würde mir eher einen kleineren Daypack zulegen. 15l maximal
Habe mir eine kleine Tasche (Kreditkartentauglich) mit Sicherheitsnadeln in die Innenseite der Hose (am Bund) geheftet.
Dort waren meine Karten. Nicht in der Geldkatze. nicht im Rucksack. Immer möglichst nahe, versteckt am Körper.
(Natürlich nur bei Ortswechsel, nicht ständig)
Vielleicht habe ich es überlesen. Habt ihr eine Notfallkarte? ... Kondome?
Ausdrucken kann man eigentlich überall. Hostel/Copyshop/Internetcafe
__
Kennst du bestimmt schon, evtl. ist da noch Anregung dabei
http://weltreise-info.de/packen/packliste.html