Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Fleece es überhaupt nicht mag, wenn es in einen Trockner gesteckt wird, es wird dann durch die hohe Temperatur im Trockner ziemlich schnell hart und ist nicht mehr flauschig. Gleiches gilt z.B. auch für Mikrofaser-Handtücher.
Also falls du nicht einen Trockner findest, den du auf "low", also niedrige Temperatur, einstellen kannst, lass es lieber.
Bei Funktionswäsche solltest du dich in der Tat an die Pflegesymbole halten, nicht alles kommt unbeschadet aus dem Trockner raus - da ist schlichte Baumwolle manchmal die bessere Wahl, zumindest bei der Pflege.
Die Waschmittel in den meisten Ländern sind aggressiver als bei uns, zumindest war das meine Erfahrung in Australien und SOA - wenn man selbst in einer Launderette wäscht, sollte man eher weniger als mehr nehmen. Meistens gibt es auch keine Temperaturwahl, sondern bloß "cold, warm & hot" - was das genau heißt, ist nicht klar - ich würde jedenfalls immer eher zu warm als zu hot tendieren, außer bei Baumwollsachen.
Serenity