War im Juni dort, wie das Preisniveau im Januar, Februar ist weiß ich nicht.
... in Boracay während der Hauptsaison (Ferienzeit) kostete ein Einzelzimmer in Strandnähe 1200 PHP.
... in Catbalogan 800 PHP
... im Sulu Sunsett Resort (Sipalay) 750 PHP
http://www.sulusunset.com/... in Moalboal waren es 600 PHP
... in in Cebu City 600 PHP
... auf Apo Island 500 PHP
Es gibt aber auch Unterkünfte die weiter weg vom Strand sind oder andere billigere Angebote.
Mehrbettzimmer, shared bathroom. Dazu kommt was verfügbar und in welcher Saison du Unterwegs bist.
Spezielle Tauchreviere (Walhaie) waren mir zu teuer.
Essen war dort wo die Einheimischen essen nicht teuer, es gibt ein gut ausgebeutes Busnetz (und Schiffsverbindungen),
das mir auch nicht besonders teuer in Erinnerung geblieben ist. Nur die Tuk-Tuk fahrer bescheißen dich in 90% der Fälle enorm.
Grundsätzlich ist die Frage was und wo du in/auf den Philippinen erleben möchtest. Nur Strand und Tauchen bekommst du fast überall in SOA, und vielleicht billiger. (Wenn du den Flug nach Philippinen und dort die Transportkosten zum Tauchrevier dazu zählst sowieso).
Möchtest du mehr von den Philippinen sehen, bzw. an spezielle Walhai-Reviere, tolle Natur zu Land und Wasser
mit unglaubliche Tier und Korallen-Welt direkt vorm Strand, und wahnsinnig nette Filipinos kennenlernen, dann musst du halt etwas mehr bezahlen.
Rechne mal mit 30 Euro Tagesbudget. Tatsächlich hängt das aber von der Saison und deinem Tauchrevier/Unterkunft/Tauchkosten ab.
Moalboal soll eines der billigen Tauchplätze auf den Philippinen sein. Vielleicht googlest du das mal.