Thema: Reisepartner ab Juli 2012 gesucht  (Gelesen 6883 mal)

tiniwini

« am: 16. Dezember 2011, 23:29 »
Hallo,

ich (weiblich, 29 Jahre) würde gerne im Juli 2012 meine Weltreise für ca. 1 Jahr starten...

Wer hat Lust mich zu begleiten? Wer hat Ideen zu den Ländern?

LG tiniwini

tiniwini

« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 18:49 »
Hat keiner Lust mitzukommen? :'(

Meine ungefähre Vorstellung: Start in Indonesien (oder evtl. Neuseeland), dann weiter Richtung Asien (Malaysia, Kambodscha, Laos, Vietnam, Thailand...) und dann weiter nach Südamerika...

Hat doch wer Lust? Würde mich über Antworten freuen.. :-)

LG Tina

dirtsA

« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011, 20:16 »
Hi,

ich denke du hast vielleicht noch keine Antworten bekommen, weil du noch nicht so viel erzählt hast...eben welche Länder dich für wie lange interessieren würden, was du gerne machst (Tauchen, Trekking, Städte, Museen, eher Naturmensch,...) etc.

Ich starte meine Reise schon im Jan von Mittelamerika bis Buenos Aires, alles über Land/Schiff. Im Juli werde ich wahrscheinlich in Peru/Bolivien/Argentinien sein, aber das ist offen. Danach gehts entweder nach Ozeanien (OZ, Südsee) oder direkt nach SOA. Am Ende dann evtl. noch nach Afrika. Vielleicht magst du ja einen Teil zusammen machen?

LG

tiniwini

« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 21:31 »
Ich hab noch keine genaue Vorstellung.. Ich will das auch eher etwas spontan gestalten ohne festen plan. Je nachdem was sich gerade ergibt....
Deine Route hört sich super an :-) Bist du alleine unterwegs?
Ja klar, gerne.. sollten wir irgedwo zusammen sein, können wir gerne einen Teil zusammen machen :-)

LG Tina

dirtsA

« Antwort #4 am: 22. Dezember 2011, 09:30 »
Bei mir ist es eigentlich genauso. Ich starte nur mit einem oneway Ticket nach Mexiko, um alles weitere spontan zu entscheiden. Ich wollte aber je nachdem irgendwann zwischen Juli und Oktober in SOA angekommen sein. Je nachdem heißt "Ozeanien ja oder nein" ;)

Den ersten Teil (Mittelamerika) mache ich zusammen mit einem Freund und evtl. habe ich jetzt bis Ecuador eine Begleitung gefunden. Prinzipiell habe ich aber alles allein geplant und werde mir wohl immer unterwegs Reisepartner für ne Zeit suchen :)

LG Astrid

freshman007

« Antwort #5 am: 27. Dezember 2011, 14:23 »
Hi Tina,

starte im Juni 2012. Meine Route sieht so aus (hast ja ähnliche Ziele):
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5627.0

ggfs. ist da ne Teilstrecke für dich dabei?!

Grüsse,

Andi

tiniwini

« Antwort #6 am: 29. Dezember 2011, 23:38 »
Hi andi,

deine strecke klingt sehr interessant. du startest sicher 1. juni? ich hab leider erst ab juli zeit. woher kommst du? wie alt bist du? und was machst du momentan?

lg tina

KeUr

« Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 12:16 »
Hi Andi,

ich möchte nächstes Jahr auch eine Weltreise machen. Nicht allein.
Und was du schreibst klingt super. Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang. Hab noch keinen Plan.
Würde mich gerne mit dir austauschen.

Gruß
Kerstin

freshman007

« Antwort #8 am: 03. Januar 2012, 14:19 »
Hi, ich hab euch beiden mal eine Mitteilung geschickt.

Lg,

Andi

Tommy

« Antwort #9 am: 14. Januar 2012, 19:56 »
Hey Zusammen,
ich (26m) möchte auch Anfang Juli los! Meine erste Station soll ebenfalls Thailand sein. Für die ersten Tage wäre ich ganz froh jemanden dabei zu haben. Nach einiger Zeit möchte ich dann aber allein weiterziehen. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Habt Ihr schon was ausgemacht?

LG
Tommy

david22

« Antwort #10 am: 21. Februar 2012, 19:50 »
hey mein name ist

 würde von Ende Juli bis mitte Oktober auf jeden fall dabei was hälst du von Südostasien Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam?
schreib doch einfach wenn du lust hast

mfg david

mast

« Antwort #11 am: 10. März 2012, 02:03 »
Fahr nach Nepal. Schoenes Land, fantastische Menschen.

Viele Gruesse von Unterwegs.

markus
www.weltreisender.in

kath

« Antwort #12 am: 17. März 2012, 18:41 »
Hi!
es scheint ja hier ein paar leute zu geben, die zu dieser zeit nach SOA wollen. Ich möchte auch ca. Juli von hier starten, aber wohl erst mal nach Japan oder vllt auch china, bevor es dann im aug/sep nach bangkok geht (wegen regenzeit). Von da für etwa 3 monate über laos, vietnam und kambodscha.
Wenn du noch interesse hast kannst du mich gerne mal anschreiben.
Bin w und bis dahin 23 Jahre alt.

Thess

« Antwort #13 am: 28. März 2012, 08:08 »
Hey Tommy,

deine Planung klingt ganz gut und passt zu meiner Planung (w.24)... Ich werde ab dem 22.7 in Thailand sein und möchte dort ne Weile verbringen (Nordthailand, Laos, Kambodscha Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui...Der Rest wird sich ergeben). Bis zum 30.09 möchte ich in Singapur sein, weil ich da eine Freundin treffe und wir von dort nach Bali fliegen um Lombok, Gili Islands zu erkunden.
Kannst dich ja mal melden, dann können wir uns weiter austauschen!

Thess


Hey Zusammen,
ich (26m) möchte auch Anfang Juli los! Meine erste Station soll ebenfalls Thailand sein. Für die ersten Tage wäre ich ganz froh jemanden dabei zu haben. Nach einiger Zeit möchte ich dann aber allein weiterziehen. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Habt Ihr schon was ausgemacht?

LG
Tommy

Alexxey

« Antwort #14 am: 29. März 2012, 21:58 »
Hi an alle,

hab mir jetzt alles durchgelesen aber steig nicht ganz durch wer wann wohin mit wem loszieht.
Ich (27,m) wollte ab July auch meine Weltreise starten, hab aber keine genauen Vorstellungen wohin es gehen soll, bin flexibel und offen für alles.
Wenn noch jemand einen Reisepartner sucht dann einfach anschreiben, würd mich freuen.

Alex

Edit: Reisezeit vorerst für ein Jahr (kann auch länger werden)

Tags: