Thema: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika  (Gelesen 6082 mal)

dirtsA

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt endlich gaaaaanz offiziell ist und auch meine Kunden Bescheid wissen, kann ich endlich meinen Blog offiziell hier posten... ihr findet dort schon einige Reiseberichte aus den letzten Jahren, alle meine Fotos davon - und ab jetzt immer wieder etwas zu meiner Weltreise, die am 7.1. starten wird!

Erste Länder: Mexiko - Belize - Guatemala - Honduras - ....... wir werden sehen! :)

http://singahitam.wordpress.com/

Freu mich auch über Comments, Empfehlungen etc.!

LG Astrid

roca

« Antwort #1 am: 07. Dezember 2011, 13:52 »
Die ersten Länder entsprechen exakt meinen "First Four" während meiner Reise ab dem 5. April! :)
Ich bin schon jetzt sehr gespannt was du so zu berichten hast.

LG
roca

weltentdecker

« Antwort #2 am: 07. Dezember 2011, 14:24 »
Hallo Astrid,
toller Blog! Werde natürlich fleißig mitlesen und vielleicht laufen wir uns ab April in Südamerika über den Weg  :)

LG Janine

dirtsA

« Antwort #3 am: 07. Dezember 2011, 14:39 »
Danke :)

@ roca - nachher geht es einfach weiter mit Costa Rica, Panama,l Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien. Jedenfalls ist das der Plan momentan ;)

@ Janine - cool, muss mir gleich auch deinen Blog anschauen!! Vielleicht treffen wir uns ja wirklich irgendwo :)

LG

roca

« Antwort #4 am: 07. Dezember 2011, 14:40 »
@ roca - nachher geht es einfach weiter mit Costa Rica, Panama,l Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien. Jedenfalls ist das der Plan momentan ;)

Bis Ecuador ist das sogar genau mein Plan, allerdings in insgesamt 5-6 Monaten. :)
Danach geht's dann wieder nachhause.

dirtsA

« Antwort #5 am: 07. Dezember 2011, 14:48 »
@ Janine - hab mir deinen Blog gleich mal abonniert, dann sehe ich wo ihr immer seid... ;) Eure Pläne klingen eigentlich exakt nach meinen, bis auf Ecuador, wo ich eigentlich nur die Galapagos und den Cotopaxi auf dem Plan habe.
Also ich merk mir mal einen Drink in Quito oder so mit euch vor  ;D

dirtsA

« Antwort #6 am: 07. Dezember 2011, 14:49 »
Bis Ecuador ist das sogar genau mein Plan, allerdings in insgesamt 5-6 Monaten. :)
Danach geht's dann wieder nachhause.

Ich plane für den gesamten Lateinamerika-Part 6-8 Monate...aber eigentlich ist bei mir alles offen! :)

weltentdecker

« Antwort #7 am: 07. Dezember 2011, 14:53 »
Also ich merk mir mal einen Drink in Quito oder so mit euch vor  ;D

Auf jeden Fall  ;D Dann kannst du uns Weltreiseneulingen dann schonmal die ersten praktischen Tipps geben.  :D

muckl

« Antwort #8 am: 20. Dezember 2011, 20:24 »
wie lange wirst du denn unterwegs sein? und wann planst du in Afrika zu sein, wenn du den Teil noch mitnimmst?

dirtsA

« Antwort #9 am: 22. Dezember 2011, 09:41 »
Das ist ziemlich offen. Eigentlich ist die Frage "Ozeanien oder Afrika"  beides wird sich aus Zeit- und Geldgründen nicht ausgehen. Wenn ich von SA gleich nach SOA reise, sollte ich spätestens im Sept. in SOA sein. In SOA werde ich 5-8 Monate verbringen, also würde ich irgendwann zwischen Februar und Juni in Afrika ankommen. Dafür wären dann noch 2-3 Monate geplant, d.h. bei meinem maximal-Plan wäre ich insgesamt fast 20 Monate unterwegs. :)

Eidechsenkönigin

« Antwort #10 am: 22. Dezember 2011, 16:00 »
juhuuuuuu! meine route sieht fast genauso aus, afrika herausgenommen und dafür die usa mit reingequetscht. ich werde neugierig, gespannt und freudig deinen blog verfolgen dirtsa! bald gehts los, da bin ich gleich selbst aufgeregt  ;D ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine ganz wundervolle reise mit noch wundervolleren momenten und erlebnissen!

dirtsA

« Antwort #11 am: 24. Dezember 2011, 08:57 »
Danke!!!! :) Jetzt erst mal noch die Feiertage genießen und dann wird meine Vorfreude bestimmt nach und nach ins Unendliche gehen... ;)

dirtsA

« Antwort #12 am: 24. Januar 2012, 23:56 »
Greetings aus Guatemala (Flores)!

Mein Blog ist erst in Mexiko, aber 2 Eintraege und Fotos finden sich schon dort... hoffentlich folgt morgen Belize :)

Bienchen

« Antwort #13 am: 25. Januar 2012, 15:00 »
Hey :)
Wann kommt ihr in Costa Rica vorbei? Ich lande am 6.2. und wollte nach einem kurzen Abstecher an die Pazifikküste in Richtung Panama.
Viele Grüße nach Flores oder sogar schon Belize ;)

dirtsA

« Antwort #14 am: 03. Februar 2012, 22:37 »
Costa Rica dauert noch!! ;) Sind jetzt noch 2-3 Wochen in Guatemala und dann 1-2 Wochen Honduras, 2-3 Wochen Nicaragua,... werden uns also eher nicht ueber den Weg laufen, kommt drauf an, wie lange du bleibst!  ;D

Ueber Belize koennt ihr jetzt auch etwas lesen, mehr Fotos folgen hoffentlich bald...
http://singahitam.wordpress.com/2012/02/03/you-better-belize-it/

Tags: