Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reiseberichte => Thema gestartet von: dirtsA am 07. Dezember 2011, 13:47

Titel: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 07. Dezember 2011, 13:47
Hallo zusammen,

nachdem es jetzt endlich gaaaaanz offiziell ist und auch meine Kunden Bescheid wissen, kann ich endlich meinen Blog offiziell hier posten... ihr findet dort schon einige Reiseberichte aus den letzten Jahren, alle meine Fotos davon - und ab jetzt immer wieder etwas zu meiner Weltreise, die am 7.1. starten wird!

Erste Länder: Mexiko - Belize - Guatemala - Honduras - ....... wir werden sehen! :)

http://singahitam.wordpress.com/ (http://singahitam.wordpress.com/)

Freu mich auch über Comments, Empfehlungen etc.!

LG Astrid
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: roca am 07. Dezember 2011, 13:52
Die ersten Länder entsprechen exakt meinen "First Four" während meiner Reise ab dem 5. April! :)
Ich bin schon jetzt sehr gespannt was du so zu berichten hast.

LG
roca
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: weltentdecker am 07. Dezember 2011, 14:24
Hallo Astrid,
toller Blog! Werde natürlich fleißig mitlesen und vielleicht laufen wir uns ab April in Südamerika über den Weg  :)

LG Janine
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 07. Dezember 2011, 14:39
Danke :)

@ roca - nachher geht es einfach weiter mit Costa Rica, Panama,l Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien. Jedenfalls ist das der Plan momentan ;)

@ Janine - cool, muss mir gleich auch deinen Blog anschauen!! Vielleicht treffen wir uns ja wirklich irgendwo :)

LG
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: roca am 07. Dezember 2011, 14:40
@ roca - nachher geht es einfach weiter mit Costa Rica, Panama,l Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien. Jedenfalls ist das der Plan momentan ;)

Bis Ecuador ist das sogar genau mein Plan, allerdings in insgesamt 5-6 Monaten. :)
Danach geht's dann wieder nachhause.
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 07. Dezember 2011, 14:48
@ Janine - hab mir deinen Blog gleich mal abonniert, dann sehe ich wo ihr immer seid... ;) Eure Pläne klingen eigentlich exakt nach meinen, bis auf Ecuador, wo ich eigentlich nur die Galapagos und den Cotopaxi auf dem Plan habe.
Also ich merk mir mal einen Drink in Quito oder so mit euch vor  ;D
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 07. Dezember 2011, 14:49
Bis Ecuador ist das sogar genau mein Plan, allerdings in insgesamt 5-6 Monaten. :)
Danach geht's dann wieder nachhause.

Ich plane für den gesamten Lateinamerika-Part 6-8 Monate...aber eigentlich ist bei mir alles offen! :)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: weltentdecker am 07. Dezember 2011, 14:53
Also ich merk mir mal einen Drink in Quito oder so mit euch vor  ;D

Auf jeden Fall  ;D Dann kannst du uns Weltreiseneulingen dann schonmal die ersten praktischen Tipps geben.  :D
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: muckl am 20. Dezember 2011, 20:24
wie lange wirst du denn unterwegs sein? und wann planst du in Afrika zu sein, wenn du den Teil noch mitnimmst?
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 22. Dezember 2011, 09:41
Das ist ziemlich offen. Eigentlich ist die Frage "Ozeanien oder Afrika"  beides wird sich aus Zeit- und Geldgründen nicht ausgehen. Wenn ich von SA gleich nach SOA reise, sollte ich spätestens im Sept. in SOA sein. In SOA werde ich 5-8 Monate verbringen, also würde ich irgendwann zwischen Februar und Juni in Afrika ankommen. Dafür wären dann noch 2-3 Monate geplant, d.h. bei meinem maximal-Plan wäre ich insgesamt fast 20 Monate unterwegs. :)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 22. Dezember 2011, 16:00
juhuuuuuu! meine route sieht fast genauso aus, afrika herausgenommen und dafür die usa mit reingequetscht. ich werde neugierig, gespannt und freudig deinen blog verfolgen dirtsa! bald gehts los, da bin ich gleich selbst aufgeregt  ;D ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine ganz wundervolle reise mit noch wundervolleren momenten und erlebnissen!
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 24. Dezember 2011, 08:57
Danke!!!! :) Jetzt erst mal noch die Feiertage genießen und dann wird meine Vorfreude bestimmt nach und nach ins Unendliche gehen... ;)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 24. Januar 2012, 23:56
Greetings aus Guatemala (Flores)!

Mein Blog ist erst in Mexiko, aber 2 Eintraege und Fotos finden sich schon dort... hoffentlich folgt morgen Belize :)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: Bienchen am 25. Januar 2012, 15:00
Hey :)
Wann kommt ihr in Costa Rica vorbei? Ich lande am 6.2. und wollte nach einem kurzen Abstecher an die Pazifikküste in Richtung Panama.
Viele Grüße nach Flores oder sogar schon Belize ;)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 03. Februar 2012, 22:37
Costa Rica dauert noch!! ;) Sind jetzt noch 2-3 Wochen in Guatemala und dann 1-2 Wochen Honduras, 2-3 Wochen Nicaragua,... werden uns also eher nicht ueber den Weg laufen, kommt drauf an, wie lange du bleibst!  ;D

Ueber Belize koennt ihr jetzt auch etwas lesen, mehr Fotos folgen hoffentlich bald...
http://singahitam.wordpress.com/2012/02/03/you-better-belize-it/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/02/03/you-better-belize-it/)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 26. Juni 2012, 02:41
Mittlerweile schon lange online...

Abenteuer Guatemala - Teil 1: http://singahitam.wordpress.com/2012/02/20/abenteuer-guatemala-teil-1/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/02/20/abenteuer-guatemala-teil-1/)
und Teil 2: http://singahitam.wordpress.com/2012/04/18/abenteuer-guatemala-teil-2/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/04/18/abenteuer-guatemala-teil-2/)

Sowie ein Summary zu meinen fast 4 Monaten in Honduras: http://singahitam.wordpress.com/2012/06/19/aus-4-geplanten-tagen-wurden-110/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/06/19/aus-4-geplanten-tagen-wurden-110/)

LG aus San Gil/Kolumbien
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 27. Juli 2012, 23:39
News von meiner Reise...

Kolumbien Teil 1 >> http://singahitam.wordpress.com/2012/06/29/kolumbien-neues-land-neues-abenteuer/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/06/29/kolumbien-neues-land-neues-abenteuer/)
Kolumbien Teil 2 >> http://singahitam.wordpress.com/2012/07/18/kolumbien-der-wunderschoene-westen/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/07/18/kolumbien-der-wunderschoene-westen/)
uuund Summary Kolumbien und Fotos >> http://singahitam.wordpress.com/2012/07/27/5-wochen-in-kolumbien-fotos-summary/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/07/27/5-wochen-in-kolumbien-fotos-summary/)

fuer alle, die es interessiert  ;D

LG aus Puerto Ayora
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 25. Oktober 2012, 12:55
Endlich hab ich's wieder geschafft, neue Posts und Fotos hochzuladen! :)

Ecuador Festland: http://singahitam.wordpress.com/2012/08/19/ecuador-das-festland/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/08/19/ecuador-das-festland/)
Galapagos: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/23/ecuador-die-galapagos-inseln/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/23/ecuador-die-galapagos-inseln/)
Summary Ecuador mit allen (hunderten) Fotos: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/24/ecuador-summary-fotos/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/24/ecuador-summary-fotos/)

LG aus Österreich, wo ich gerade Heimaturlaub mache :)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 31. Oktober 2012, 10:49
Mein Update-Marathon ist bald geschafft! ;)

Peru Norden: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/29/peru-der-norden/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/29/peru-der-norden/)
Peru Süden: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/29/peru-der-suden/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/29/peru-der-suden/)
Peru Summary und Fotos: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/30/peru-summary-fotos/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/30/peru-summary-fotos/)

Bolivien: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/30/bolivien-noch-besser-als-erwartet/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/30/bolivien-noch-besser-als-erwartet/)
Bolivien Summary und Fotos: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/31/bolivien-summary-fotos/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/31/bolivien-summary-fotos/)

LG :)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 03. November 2012, 11:02
Und um das noch abzuschließen:

Chile Kurzstopp: http://singahitam.wordpress.com/2012/10/31/short-stop-in-chile/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/10/31/short-stop-in-chile/)
Argentinien Norden: http://singahitam.wordpress.com/2012/11/01/schnell-schnell-durch-den-norden-argentiniens/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/11/01/schnell-schnell-durch-den-norden-argentiniens/)

Summary + Fotos Chile und Argentinien: http://singahitam.wordpress.com/2012/11/01/chile-argentinien-fotos-summary/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/11/01/chile-argentinien-fotos-summary/)

...und kurz etwas zu meinem Heimataufenthalt: http://singahitam.wordpress.com/2012/11/02/kurze-pause-zu-hause/ (http://singahitam.wordpress.com/2012/11/02/kurze-pause-zu-hause/)

Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Nepal :)
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: Vombatus am 08. September 2013, 15:51
Willkommen zurück  ;) 

... seit fast einer Woche ... wie ist es?
Titel: Re: Einmal rundherum: Mittelamerika-Südamerika-Ozeanien-SOA-Afrika
Beitrag von: dirtsA am 12. September 2013, 10:59
Danke! ;) Es geht eigentlich... Hatte es mir dann doch schlimmer vorgestellt. Wahrscheinlich war bei mir der Übergang auch nicht so schlimm, da ich in Australien schon 1 Monat "quasi Alltag" hatte und Australien ja am Ende auch ein westliches Land war. Wär bestimmt heftiger gewesen, direkt von der Reise z.B. aus Indonesien zu kommen ;)

Wenigstens wurde ich letzte Woche noch mit bestem Sommerwetter begrüßt, auch wenn das jetzt erst mal vorbei zu sein scheint... Jetzt stecke ich schon mitten in Job- und Wohnungssuche und versuche nebenbei, meine Vorsätze umzusetzen, was bisher noch ganz gut klappt  ;D http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8944.0 (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=8944.0)

LG