Thema: Reise im Lebenslauf darstellen  (Gelesen 7661 mal)

Bastian123

« am: 31. Oktober 2011, 19:20 »
Hallo liebe Forenmitglieder,

kurz zu meinem Problem: Ich selbst habe von 2009 bis 2010 eine einjährige Fahrradreise (alleine) von Alaska nach Mexiko unternommen und war im Anschluss noch 3/4 Monate mit dem Fahrrad in Neuseeland.
Mittlerweile studiere ich aber und diese schöne Zeit ist vorbei ;)
Ich muss mich im Rahmen dieses Studium muss ich eine 2monatiges Praktikum absolvieren und habe daher seit langer Zeit mal wieder einen Lebenslauf geschrieben. Leider weiss ich überhaupt nicht wie ich diese lange und sehr individuelle Reise darin "verkaufen" soll, um möglichst ansprechend zu wirken. ( Bewerbung geht Richtung Managment/BWL/Unternehmensberatung etc. )
Ich hoffe von euch hat jemand einen Ratschlag und kann mir evtl. weiterhelfen. Danke schonmal im voraus! :)

Grüße
Bastian

PS: Meine momentane Formulierung lautet übrigens: "Einjährige Solofahrradreise durch Nordamerika, Teile Mittelamerikas sowie Neuseeland."
0

Horitamus

« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 19:38 »
Hi Bastian,
in folgendem Thread gibt es bereits einige Antworten auf deine Frage, vielleicht schaust du mal dort:

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3271.0

Gruß
Horitamus
0

Sebastian81

« Antwort #2 am: 01. November 2011, 12:05 »
Wuerde "Einjährige" (ergibt sich aus dem Zeitraum) weglassen und statt "Solo" (koennte ggfs. Fragen nach der Teamfaehigkeit aufwerfen) vielleicht eher von "Individual"reise per Fahrrad sprechen.

Tags: