was finden alle so toll an australien? Es scheint ja DAS reiseland für deutsche zu sein, alle träumen davon bevor sie hinfliegen, und alle schwärmen davon wenn sie zurück kommen. Ich frag mich nun was so toll an Australien ist. Ich finde es ziemlich scheiße hier. ÜBERALL sind deutsche. Seit ich vor 2 Monaten in Sydney angekommen bin, mir ein Auto gekauft und über Adelaide, Uluru, Alice Springs nach Darwin gefahren bin, hab ich 4000€ ausgegeben. Dieses Land ist unfassbar teuer. Ich verbrenn hier regelrecht Geld. Also muss ich mir Arbeit suchen. Und diese Arbeitssuche fühlt sich so sehr nach Alltag und gar nicht nach reisen an. Generell scheint es beim Reisen durch Australien einzig und allein um Geld und Arbeit zu gehen. Jeden den ich treffe redet über Geld, wie teuer alles ist und daß er/sie ja unbedingt n Job braucht.
Zugegeben; ich hab bisher noch keine Küste gesehen, sondern nur das Outback, aber auch das fand ich irgendwie ziemlich unbeeindruckend. Recht langweilig.
Wie gesagt; die Jobsuche und das Geldproblem scheint in diesem Land Drehpunkt zu sein. Ich hab schon viele andere Reisen gemacht, und mir noch nie so viele Gedanken ums Geld gemacht wie hier.
Ich kann die Dinge die ich hier mache uns sehe kaum genießen weil ich im Hinterkopf immer die Geldprobleme habe. Ob es nun Uluru, Kakadu und Litchfiel Park ist. JUmping Croc Tour... All das hat mich nicht wsirklich beeindruckt weil ich wusste; am Ende des Tages muss ich wieder auf mein Bankkonto gucken und mir Gedanken um nen Job machen.
Ich frag ich mich langsam was ich hier noch soll und ob es an mir liegt, daß ich Australien so schrecklich finde, oder ob es anderen auch so gegangen ist.
Ich bin gespannt.