Hi@all
nun hat mich der böse Hurrikan von Cay Caulker vertrieben, als auch der 2. Tag mit Dauerregen beginn, bin ich weg von der Insel. Aber davor hatte ich 5 Tage wunderschönen Karibik Urlaub. Es war einfach Traumhaft.
Als ich auf der Insel ankam, hatte ein netter älterer Einheimischer begleitet und versucht mit mir zusammen ein günstiges Zimmer zu finden. Ich bin dann erst mal zu dem vom LP empfohlenen Lorraine Guest House. Hier hat der Besitzer gewechselt und es war leider komplett ausgebucht.
Dann bin ich zu Ignacios
Der Typ der mit dem Fahrrad am Pier auf Gäste warte (bringt Euch zu Ignacios) ist nur zu empfehlen wen Ihr ein billiges Einzelzimmer ohne Luxus sucht.
Die Cabanas waren wirklich billig, 35B$ mit Meerblick, 25B$ ohne. Aber doch etwas sehr runtergekommen, vor allem wenn man links und rechts die hübschen Stege und Cabanas der anderen Hotels sieht. Daher bin ich von da aus erst mal weiter.
Und zu letzt bei Tom's Hotel gelandet. Das Zimmer ohne Bad hätte 35B$ gekostet, die doch recht teure Cabana mit Bad die ich dan schließlich genommen hatte 50B$. Da bin ich 2 Nächte geblieben, weil ebend doch etwas teuer und weil mich dein 2 Kakerlaken besuchen kamen (das Zimmer war aber sehr sauber, das lag halt an dem Regen und der Strandnähe)
Andere Einzelzimmer für unter 35B$ (außer bei Ignacio) hatte ich nirgends gefunden.
3 weitere Nächte verbrachte ich dann im Dorm bei Yuma. 20B$ Bett im Dorm, 47B$ Einzel-/Doppelzimmer, wer nur ein Einzel-/Doppelzimmer (nicht Cabana) will sollte lieber woanders hin. Z.B. Tropical Beach, da waren viele meiner Freunde und es gab schöne Liegen am "Strand"/Wasser. Dass was Stecki übers Yuma sagte stimmt leider:
Yuma's (Tina's) Backpackers ist toll, aber immer ausgebucht. Leider steigt ihnen der Erfolg auch etwas zu Kopf.
Das Hostel ist toll eingerichtet, mit vielen Hängematten, 2 Küchen, und Schaukel-Sitzgelegenheiten. Aber die Besitzerin kommt etwas komisch rüber. Dafür waren die Stimmung unter den Backpackern um so toller.
Ein einfaches Einzelzimmer für 20 Belize Dollar hätte ich auch gerne gehabt, schien es aber für mich auf der gesamten Insel nicht zugeben.