Thema: Sebbatical - 1 Jahr um die Welt  (Gelesen 2281 mal)

Sebastian81

« am: 19. Juni 2011, 13:43 »
Hallo liebes Forum,

langsam (aber ganz sicher) geht es bei mir nun in die heisse Phase - es sind noch zwei Monate bis zum Reisestart - und so möchte ich nun meinen Reiseblog starten.
Da ich noch nie einen Blog geschrieben oder eine Webseite gebaut habe, würde ich mich freuen, wenn ihr als erste Mal einen Blick auf den Blog werfen würdet und mich mit Tipps und Anregungen unterstützen würdet.

Hier geht es lang: http://sebbatical.blogspot.com/

Fehlt euch irgendwas?
Ist etwas unleserlich?
Tipps?

Schonmal vielen Dank für jeglichen Input.

Pamina

« Antwort #1 am: 19. Juni 2011, 14:20 »
Hallo,
wir starten unsere Reise (Frankreich-Indien mit einem Ente) im August und pflegen seit Februar unsere Webseite. Wir veröffentlichen zur Zeit nur Artikel über unsere Vorbereitungen aber unsere Freunde interessieren sich sehr dafür. Vielleicht gibt es Dir einige Ideen (leider ist die Webseite nur auf französisch verfügbar, denn ich habe keine Zeit die Beiträge ins deutsch zu übersetzen)
grenzüberschreitende Grüsse
P
http://peripleenorient.free.fr/

Bella

« Antwort #2 am: 19. Juni 2011, 14:30 »
Hey Sebastian,

mir gefällt die Seite sehr gut! Vor allem die animierte Route finde ich sehr kreativ  ;) Da hast du ja schon einen ganz schön klaren Plan!! Wann bist du denn voraussichtlich in Thailand und Kambodscha (oder hätte ich das dem Blog entnehmen können)? Ich weiß noch nicht genau, wann ich dort sein werde, vielleicht im Februar oder so. Wäre ja witzig, wenn wir uns dort mal treffen und austauschen könnten!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ich würde die Email-Adresse nicht so da rein schreiben, sondern zumindest (at) oder sowas anstatt @ schreiben, sonst wirst du bestimmt total zugespamt, es gibt doch Programme, die sämtliche Internetseiten nach Email-Adressen scannen (gibt es doch, oder?  ;D)

Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Einträge und werde fleißig mitlesen!

Liebe Grüße

Edit: Ach ja: Super und sehr kreativ finde ich auch den Titel deines Blogs!!

Sebastian81

« Antwort #3 am: 19. Juni 2011, 14:56 »
Vielen Dank schonmal für das erste (sehr positive  :) ) Feedback.
Das mit der E-Mail-Adresse ist ein guter Hinweis. Ich glaube ich werde es erstmal drauf ankommen lassen, aber wenn die erste Spammail kommt, weiss ich ja dank dir was ich machen muss.

Aktuell plane ich im November in Kambodscha zu sein (und ja, dass könnte man diesem lustigen Tool entnehmen  ;) ). Auch wenn sich an der Route / den Zeiträumen noch einiges ändern kann und wird, werde ich Asien im Februar wohl höchstwahrscheinlich schon verlassen haben. Aber vielleicht sieht man sich ja woanders mal....

sommerjogurth

« Antwort #4 am: 19. Juni 2011, 18:21 »
Vielen Dank schonmal für das erste (sehr positive  :) ) Feedback.
Das mit der E-Mail-Adresse ist ein guter Hinweis. Ich glaube ich werde es erstmal drauf ankommen lassen, aber wenn die erste Spammail kommt, weiss ich ja dank dir was ich machen muss.


aber dann ist deine Adresse doch schon im Spam-Verteiler drin und du wirst auch zukünftig zugemüllt.

Ansonsten sehr cooler Font (hab's in 3 Browsern ausprobiert, sieht über all gut und lesebar aus)

Sebastian81

« Antwort #5 am: 19. Juni 2011, 19:09 »
Danke. Die alte Werbewirkungs-Faustregel hat sich wieder bewahrheitet: Zwei Kontakte braucht der Mensch, bevor er eine Botschaft aufgenommen hat.  ;) Habe meine E-Mail-Adresse nun auf das (at) Format angepasst. Ist es kritisch die Verlinkung zur E-Mail-Adresse drin zu lassen?

sommerjogurth

« Antwort #6 am: 19. Juni 2011, 19:24 »
Ist es kritisch die Verlinkung zur E-Mail-Adresse drin zu lassen?

Leider ja

dirtsA

« Antwort #7 am: 20. Juni 2011, 13:53 »
Gefällt mir!! Und interessante Route... Hast du dir die Flüge alle selbst gesucht, oder?
Bin schon jetzt gespannt auf die Berichte aus Vanuatu & Co.  ;D

Sebastian81

« Antwort #8 am: 20. Juni 2011, 15:30 »
Der Planung liegt ein RTW zu Grunde (3.000€ mit One World - u.a. ist daher auch Tokio das erste Ziel, hat das ganze 400€ günstiger gemacht, als über Hong Kong oder Singapur nach Jakarta zu fliegen).
Als zusätzliche Flüge habe ich Kuala Lumpur - Yangon - Bangkok mit Air Asia und Numea - Vanuatu - Fidschi - Numea (Air Calin) schon eingeplant. Diese Kontellation ist auch durch das RTW bedingt, da mich One World halt nach Numea bringt.
Bis ich aus Vanuatu berichten kann ist es dann aber noch eine gaaaanze Weile hin. ;-)

dirtsA

« Antwort #9 am: 20. Juni 2011, 17:41 »
Zitat
Bis ich aus Vanuatu berichten kann ist es dann aber noch eine gaaaanze Weile hin. ;-)
Ach, bis ICH dort wäre bestimmt noch viel länger... Also egal ;)

Sebastian81

« Antwort #10 am: 22. August 2011, 15:12 »
Es ist so weit!!!
Seite heute bin ich offiziell Weltreisender (naja, doch nicht so ganz, denn beim Check-In im Hostel habe ich als Occupation immernoch Media Consultant eingetragen).
Soeben ist nun auch der erste Beitrag auf Reise hochgestellt worden. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut:
www.sebbatical.blogspot.com

Bella

« Antwort #11 am: 22. August 2011, 16:08 »
Hey Sebastian! Wünsche dir alles, alles Gute und eine tolle, megasuper Reise! Werde fleißig deinen Blog verfolgen!

LG

Bobsch

« Antwort #12 am: 26. August 2011, 22:29 »
Hey Sebastian,

ich wünsche dir auch ein klasse Jahr und viele tolle Erfahrungen. Ich werde mal deinen Blog verfolgen. Bin ab November in Thailand und Co. Vielleicht bist du dann ja auch zufällig dort in der Ecke....


Gruß

Sebastian81

« Antwort #13 am: 30. September 2011, 11:24 »
Soooo liebes Forum, der erste Monat Weltreise liegt hinter mir und bisher war es echt ein Traum!
Falls ihr Lust habt über meine Erfahrungen in Tokio und Indonesien (bisher Timor, Rote, Flores, Komodo und Lombok (inkl. Gili)) zu lesen, schaut gerne mal auf http://www.sebbatical.blogspot.com/ vorbei.

Tags: